joachimeh Geschrieben 27. April 2010 Share #1 Geschrieben 27. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]11467[/attach] ACR5.7 und CS4 bearbeitet (2:3 Ausschnitt) und hier die ooc-Version (ebenfalls 2:3 Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was mich an der ooc-Version stört, sind die Farbabrisse im Histogramm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Don't touch me . Da findet jeder was…
halmsen Geschrieben 27. April 2010 Share #2 Geschrieben 27. April 2010 Bild 1 sagt mir mehr zu. Hat mehr Schärfe und dezentere Farben. Das Bildmotiv ist auf jeden gut ausgewählt und präsentiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. April 2010 Share #3 Geschrieben 28. April 2010 ...ACR5.7 und CS4 bearbeitet (2:3 Ausschnitt) und hier die ooc-Version (ebenfalls 2:3 Ausschnitt ... Was mich an der ooc-Version stört, sind die Farbabrisse im Histogramm Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das HG-grün bei der ooc-Version schon sehr aufdringlich, andererseits liegt zartes Frühlingsgrün schon etwas in dieser Richtung. In der RAW-Version wirkt es mir dagegen etwas zu "altgrün". Trotzdem ist es ein sehr interessantes Bild und gut in Szene gesetzt! PS: ooc von welcher Kamera? Da gibt es ja firmenspezifische Unterschiede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. April 2010 Autor Share #4 Geschrieben 28. April 2010 Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das HG-grün bei der ooc-Version schon sehr aufdringlich, andererseits liegt zartes Frühlingsgrün schon etwas in dieser Richtung. In der RAW-Version wirkt es mir dagegen etwas zu "altgrün".Trotzdem ist es ein sehr interessantes Bild und gut in Szene gesetzt! PS: ooc von welcher Kamera? Da gibt es ja firmenspezifische Unterschiede. E-510 mit ZD14-54. Die Kameraeinstellungen waren: Bildmodus: Muted, Kontrast -2, Schärfe -2, Farbsättigung 0; ISO100, P, Weißabgleich: Auto. Die EXIFdaten zeigen: Gain-Control 0, Kontrast 0, Sättigung 2, Bildschärfe Normal, Belichtung 1/125 bei f/4.0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. April 2010 Share #5 Geschrieben 28. April 2010 Ja, das Motiv gefällt mir auch. Und ich tendiere zur zweiten Version. Ich steh auf das schöne Grün und das grün im HG. So richtig schön knallig. Knallig ist nicht immer schön, aber hier gefällt es mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. April 2010 Share #6 Geschrieben 28. April 2010 ich bin auch für Bild 1... das andre ist zu neongrell grün in grün Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge