joachimeh Posted April 27, 2010 Share #1 Posted April 27, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]11467[/attach] ACR5.7 und CS4 bearbeitet (2:3 Ausschnitt) und hier die ooc-Version (ebenfalls 2:3 Ausschnitt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mich an der ooc-Version stört, sind die Farbabrisse im Histogramm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mich an der ooc-Version stört, sind die Farbabrisse im Histogramm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58073-dont-touch-me/?do=findComment&comment=579074'>More sharing options...
halmsen Posted April 27, 2010 Share #2 Posted April 27, 2010 Bild 1 sagt mir mehr zu. Hat mehr Schärfe und dezentere Farben. Das Bildmotiv ist auf jeden gut ausgewählt und präsentiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted April 28, 2010 Share #3 Posted April 28, 2010 ...ACR5.7 und CS4 bearbeitet (2:3 Ausschnitt) und hier die ooc-Version (ebenfalls 2:3 Ausschnitt ... Was mich an der ooc-Version stört, sind die Farbabrisse im Histogramm Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das HG-grün bei der ooc-Version schon sehr aufdringlich, andererseits liegt zartes Frühlingsgrün schon etwas in dieser Richtung. In der RAW-Version wirkt es mir dagegen etwas zu "altgrün". Trotzdem ist es ein sehr interessantes Bild und gut in Szene gesetzt! PS: ooc von welcher Kamera? Da gibt es ja firmenspezifische Unterschiede. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 28, 2010 Author Share #4 Posted April 28, 2010 Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das HG-grün bei der ooc-Version schon sehr aufdringlich, andererseits liegt zartes Frühlingsgrün schon etwas in dieser Richtung. In der RAW-Version wirkt es mir dagegen etwas zu "altgrün".Trotzdem ist es ein sehr interessantes Bild und gut in Szene gesetzt! PS: ooc von welcher Kamera? Da gibt es ja firmenspezifische Unterschiede. E-510 mit ZD14-54. Die Kameraeinstellungen waren: Bildmodus: Muted, Kontrast -2, Schärfe -2, Farbsättigung 0; ISO100, P, Weißabgleich: Auto. Die EXIFdaten zeigen: Gain-Control 0, Kontrast 0, Sättigung 2, Bildschärfe Normal, Belichtung 1/125 bei f/4.0. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted April 28, 2010 Share #5 Posted April 28, 2010 Ja, das Motiv gefällt mir auch. Und ich tendiere zur zweiten Version. Ich steh auf das schöne Grün und das grün im HG. So richtig schön knallig. Knallig ist nicht immer schön, aber hier gefällt es mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted April 28, 2010 Share #6 Posted April 28, 2010 ich bin auch für Bild 1... das andre ist zu neongrell grün in grün Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts