Gast S-Mount Geschrieben 27. März 2010 Share #26 Geschrieben 27. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank, Norbert. Sag mal, passen die Konica Objektive auch an den Leica M-Adapter? Das hat Jürgen ja inzwischen schon freundlicherweise richtig beantwortet. Wenn Du mehr über das Kamera-System erfahren möchtest, empfehle ich Dir die Website von Peter Lausch. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Hi Gast S-Mount, Das könnte für dich interessant sein: Die Pfannkuchen im Vergleich . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 27. März 2010 Share #27 Geschrieben 27. März 2010 Vielen Dank, Norbert, ich habe auch schon mal ein wenig herumgeschaut, nur habe ich den Eindruck, daß ich durch die Konica Objektive nicht sehr viel gewinne bei meinem aktuellen Bestand. Natürlich kann ich meine Objektiv-Sammlung immer erweitern... Nur - irgendwann brauche ich dann ein Spread-Sheet, um die Übersicht zu behalten. Eine zentrale Aussage für mich im Thread war, weniger zu testen und Tests zu lesen oder zu deuten, sondern zu photographieren. Ich denke mal, jetzt wenn der Frühling kommt, geht man wieder mehr raus, und fort vom Wohnzimmertisch, der Lektüre, den Tests, der Geräteorientierung und der Grübelei. Ich war heute den ganzen Tag auf Achse, und habe mit der Pen und meinem Voigtländer Skopar 4/21 viel Spaß gehabt. Was will man mehr? Viele Grüße, immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 27. März 2010 Share #28 Geschrieben 27. März 2010 ...Ich war heute den ganzen Tag auf Achse, und habe mit der Pen und meinem Voigtländer Skopar 4/21 viel Spaß gehabt. Was will man mehr? Das ist zwar sehr positiv, aber die Frage lautet auch eher: "Was will man weniger?" und die Antwort wäre: "Oftmals weniger Schärfentiefe!", zumal das mit MFT, bei 20 mm Normalbrennweite, ohnehin schwierig genug ist. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. März 2010 Share #29 Geschrieben 28. März 2010 Norbert, sobald ich meine Kunststoff-Aversion überwunden habe, werde ich mir eines der Pancakes kaufen. Wir werden sehen, wann ... Schönen Sonntag wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strahlemann Geschrieben 5. April 2010 Share #30 Geschrieben 5. April 2010 Wolfgang, nichts gegen Kunststoffe in der Technik. Meine Autos bestehen auch nicht nur aus Holz, Leder und Metall. Nur bei den Kameras und Objektiven möchte ich ein wenig von diesem Leica-(oder Zeiss)Feeling der Qualität, eben besonders bei Gegenständen, die ich anfasse. Mein PC ist übrigens auch nicht aus Gußeisen... In diesem Sinne, immodoc! Lieber immodoc, auch ich finde es schön, Geräte zu benutzen die Spaß machen und "gut in der Hand" liegen. Leica und Zeiss- Feeling ist toll! Schön von einem Gleichgesinnten zu lesen. Ich mag die Qualitätsanmutung der G1 sehr. Wenn ich mir einen Pfannkuchen leisten kann (andere Ausgaben sind z.Zt. wichtiger) dann werde ich bestimmt zum lichtstärkeren greifen. Ich liebe available light und das Spiel mit der Schärfentiefe. Auch die zeitweise Begrenzung auf eine Brennweite hat was. Man setzt sich mit dem Motiv gezwungenermaßen intensiver auseinander. Herzliche Grüße Strahlemann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2010 Share #31 Geschrieben 5. April 2010 Hi, Strahlemann, zur Zeit wird das Panasonic 1,7/20 in einem Thread, den ich losgetreten habe, lebhaft diskutiert. Kluge, kenntnisreiche und erfahrene Beiträger (ich nehme mich in Bescheidenheit aus) kommen zu dem Ergebnis, daß es gegenwärtig kein 21mm Objektiv gibt, das dem Panasonic an MFT überlegen ist. Auch, wenn Geld keine Rolle spielt. Was leider sehr selten ist. Selbst die vergleichbaren Leica- oder Zeiss-Objektive sollen nicht besser sein. Mein Selbstversuch mit dem Voigtländer Skopar 4/21 ging klar zugunsten des Panasonic aus. Zumindest für das nächste, größere Fest hast Du damit ein Sparziel. Frohe Ostern wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strahlemann Geschrieben 5. April 2010 Share #32 Geschrieben 5. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo immodoc, ich spare jedenfalls auf ein neues Objektiv, der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Bis dahin ist noch Zeit zum überlegen, ob nicht doch erst ein Tele nötig ist... Aber wenn Pfannkuchen dann sicher das Panasonic 1,7/20! Schöne Ostertage Strahlemann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge