Ember Geschrieben 21. März 2010 Share #1 Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Seit 4 Jahren fotografiere ich mit einer Canon Powershot A620, davor hatte ich eine einfache analoge Knipse. Meine Kenntnisse sind also begrenzt. Aber ich denke, die Zeit ist reif für eine neue Kamera. Eine DLSR möchte ich aber nicht mit rumschleppen, da ich hauptsächlich im Urlaub und auf Kurztrips fotografiere, überwiegend natürlich Landschaften und Architektur. Beim stöbern in diversen Foren habe ich dieses Forum entdeckt und mich jetzt schon angemeldet. Die Kamera fehlt zwar noch, aber nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, könnte es für mich auch die G1 werden (meine A620 hat auch ein Klappdisplay das ich eigentlich nicht missen möchte) oder evtl. die GF1 und auf jeden Fall das Pancake 1,7/20 (schon wegen der Nachtaufnahmen?). Der nächste Urlaub (Kreta) steigt Ende Juni, da sollte ich mich eigentlich entschieden haben. Ich werde deshalb die nächsten Wochen diese Seite ausgiebig verfolgen. Ich wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag. bearbeitet 21. März 2010 von Ember leider doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Hi Ember, Das könnte für dich interessant sein: Grüße aus dem leider verregneten Schwabenland . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 21. März 2010 Share #2 Geschrieben 21. März 2010 Hallo Ember, herzlich willkommen aus dem immer noch regenfreien Ludwigsburg meiner Erfahrung nach wird dir die G1 mit dem Pancake viel Freude bereiten; meine PowerShot A520 habe ich verschenkt und damit jemand anderem eine Freude gemacht .. ohne das je zu bereuen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ember Geschrieben 21. März 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. März 2010 Hallo Thorsten, herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich denke, die G1 wird wohl in den nächsten Wochen im Preis noch etwas fallen, so dass es sich lohnt, noch etwas zu warten. Sie gebraucht zu kaufen wird dann auch nicht nötig sein, lieber eine neue Kamera. Ich werde aber gespannt Eure Beiträge verfolgen, da kann ich im Voraus auch schon etwas lernen. Gruß Eva. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ember Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Share #4 Geschrieben 14. Mai 2010 ... und wieder regnet es... Hallo zusammen, ich lese hier nun schon eine Weile sehr eifrig mit. Die G1 ist für mich immer noch sehr interessant und so langsam wird es Zeit, dass ich mich entscheide (Urlaub in 5 Wochen). Mein Zögern hat folgenden Grund: Im Herbst kommt das erste Enkelkind, da könnte eine zusätzliche Videofunktion auch nicht schlecht sein. Weiß jemand, wann die G2 endlich zu haben ist? Wären es die zur Zeit ca. 200,00 bis 250,00 € Aufpreis zur G1 wert, auf die G2 zu warten oder wäre es besser, später einen separaten Camcorder zu kaufen? Mit Filmen habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung, da würde vermutlich ein Einsteiger-Modell reichen. Mich würde interessieren, wie das hier im Forum gehandhabt wird. Die GH1 ist ist mir eigentlich zu teuer und auf das Klappdisplay möchte ich auch nicht verzichten, da ich es an meiner Canon schätzen gelernt habe. Daher scheiden die anderen Mft's von vorne herein aus. Also, was würdet ihr empfehlen? Grüße aus dem Schwabenland Ember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 14. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 14. Mai 2010 ...Mein Zögern hat folgenden Grund: Im Herbst kommt das erste Enkelkind, da könnte eine zusätzliche Videofunktion auch nicht schlecht sein...Hallo Eva,die G1 ist im Moment wirklich günstig - vielleicht holst Du Dir für den Urlaub eine solche und wechselst gegebenenfalls im Herbst zur G2, oder evtl. zu einem anderen Modell? Ich denke, so groß würde der Verlust nicht werden, wenn Du eine G1 in 3-4 Monaten wieder loswerden möchtest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe gestern eine neue G 1 gesehen für 449 €uronen. Wenn man bedenkt, was die Kamera alles bietet und was eine neue Pen kostet, würde ich bei der G 1 nicht mehr warten. Ich denke, die Bestände im Handel sind abverkauft - unser Händler mußte im Demzember die für meine Frau bereits bestellen, und wußte schon, daß die Kamera ausläuft. Also - für den Preis ein Turboschnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ember Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Share #7 Geschrieben 15. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen donalfredo, gab's die G1 in Stuttgart? Mit dem 14-45er? Ich glaube, so langsam muss ich mich sputen wenn ich noch eine abbekommen will! Ich werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Grüße und ein schönes Wochenende Ember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 15. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 15. Mai 2010 Ganz einfach, da mußt du nicht unbedingt nach Stuttgart. Geh in den nächsten Blöd-Markt, und sage, wenn vorrätig, daß du die Kamera in S für den Preis kriegst. Mein Blöd-Markt steigt auf solche Hinweise ein - liegt vielleicht auch daran, daß es mittlerweile alleine 13 Blöd-Märkte im Großraum S gibt. Da ist ein Hauen und Stechen angesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ember Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Share #9 Geschrieben 15. Mai 2010 Vielen Dank für den Hinweis donalfredo, M oder S Blödmarkt? Unser Mxxxx Markt hat nur die GH1 - eingesperrt in eine Vitrine , aber ich werde nächste Woche gleich nachfragen. Gruß Ember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 15. Mai 2010 Share #10 Geschrieben 15. Mai 2010 Unser Mxxx-Blöd Markt handhabt das auch so. Es darf allerdings kein reines Web-Angebot sein. Ich hab das schon ein paarmal so gemacht, wenn ich nachweisen konnte, dass es woanders billiger verkauft wird. Die bieten ja an, der billigste Markt zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 15. Mai 2010 M Blödmarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge