Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine Lumix GF1 hat nach Druck auf den Auslöser 2 Aufnahmen hintereinander gemacht, obwohl die Einstellung nicht auf Serie oder Belichtungsreihe stand.

Allerdings war der Akku sehr schwach, und die Kamera hatte, nachdem die Meldung kam, Aufnahme wird gespeichert, abgeschaltet. Kann das damit zusammen hängen, durch die Abschaltung wegen schwachen Akku?

Grüße Manfred

Link zum Beitrag

meine Lumix GF1 hat nach Druck auf den Auslöser 2 Aufnahmen hintereinander gemacht, obwohl die Einstellung nicht auf Serie oder Belichtungsreihe stand.

Ist mir auch schon in seltenen Fällen passiert. Könnte vielleicht auch von einem ungünstigen Prellen des Auslösers kommen. Ich hatte sogar schon ein einziges Mal einen Fall, wo der Fokus passte, der Verschluss vor den Chip ging und dann nicht mehr auslöste. Keine Ahnung, was das war. Software... :rolleyes:

Link zum Beitrag

ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Heute ist mir das nämlich wieder passiert, wenn ich den Finger teils auf den Ring um den Auslöser habe, und so den Auslöser gerade soweit betätige bis die Kamera auslöst, macht sie 2, 3 oder mehrere Aufnahmen. So konnte ich das heute ein paar mal nachvollziehen. Wenn ich den Finger richtig auf dem Auslöser liegen habe, passiert das nicht.

Link zum Beitrag