Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

stehe kurz davor, eine GF1 zu erwerben. Nur mit der Farbauswahl bin ich noch unsicher. Normalerweise kommt für mich nur die Farbe schwarz in Frage. Allerdings hatte ich eine weiße GF1 in der Hand, und bei dieser hat mich die Qualität der "Lackierung" (Beschichtung?) extrem beeindruckt. Ganz glatt wie Autolack, nicht matt eloxiert. Haptisch sehr angenehm!

Nun die Frage:

1.) Ist die graue ("silver") GF1 auch so glatt lackiert, oder ist es wie bei der schwarzen GF1 so eine Art "matte" Oberfläche?

2.) Ist der graue Farbton exakt der gleiche, wie der grau abgesetzte Ring an den Objektiven? (Dieser Farbmix stört mich etwas bei der schwarzen GF1. Tja, solche Probleme muss man haben....:rolleyes:)

Dank im Voraus!!

Gruß

Volker

Link zum Beitrag

Hallo Volker,

ich habe keine Vergleichswerte zu nicht-grauen Versionen, daher kann ich nicht sagen, wie glatt die graue im Vergleich ist. Ich würde mal sagen, sie ist nicht hochglanzpoliert, sondern macht eher einen fein sandgestrahlten Eindruck. Der Farbton ist heller als der graue Ring der Objektive, wobei der Ring des 20ers wiederum deutlich heller ist als der Ring des 14-45ers. Im Vergleich zum 20er ist der Unterschied nicht mehr sehr groß. Hier kannst du das vielleicht erahnen:

9741d1267821324-hilfe-ich-habe-mir-verliebt-neee-frage-gf1-sucher40mm.jpg

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Schönes Bild, sehr schöner Aufstecksucher!

Das ist ja blöd, dass die Ringe an den Objektiven unterschiedlich sind...

OK, nicht wirklich kriegsentscheidend, aber trotzdem...

"Früher" war das alles einfacher, ein Modell, eine Farbe, fertig ;-)

Gruß

Volker

Link zum Beitrag