Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rolf :)

ich habe mich nicht auf deine Problematik bezogen, sondern auf die Frage "denn meine Frau möchte auch gern einmal, wie von der Fuji 6500 gewohnt, automatisch, brauchbar geblitzte Aufnahmen mit der Panasonic auf die Speicherkarte bannen" .. ich habe in ähnlichen Momenten auf den Eselmodus (iA) gestellt und mit dem Pancake halbwegs brauchbare Bilderchen mit dem eingebauten Blitz bekommen (nicht unbedingt in meinen Augen, aber zum Vergnügen der Partygäste).

Für wirklich schöne Bilder würde ich die Methode von Diethard JEDER mir bekannten Automatik vorziehen - oder eine Videoleuchte zur Decke richten ..

Gruß Thorsten

P.S. ich habe allerdings auch IMMER die Fokus-Priorität AUS und das Hilfsfokuslicht aktiviert

P.P.S. trotzdem verstehe ich dein Problem und die Kritik - die G1 ist in solchen Momenten einer kleinen/billigen Taschenkompaktknipse NICHT überlegen, jedenfalls nicht aus dem Stegreif (so wie jene auch alle einen Makroblümchenmodus mitbringen)

bearbeitet von matadoerle
P.P.S.
Link zum Beitrag

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Aha, Supergedanke 1, die G1 hat ja auch einen Blitzer. In knapp einem Jahr noch nie benutzt, hatte ich ihn immerhin schon nach wenigen Sekunden ausgeklappt.

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten.

Vielleicht hättest du dich damit einfach mal rechtzeitig beschäftigen sollen.

Link zum Beitrag

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten.

Vielleicht hättest du dich damit einfach mal rechtzeitig beschäftigen sollen.

Hmmmmm,

irgendwo hat mein Auto auch einen Wagenheber :confused:

Grüße ... Rolf

Link zum Beitrag

... die G1 hat ja auch einen Blitzer. In knapp einem Jahr noch nie benutzt, hatte ich ihn immerhin schon nach wenigen Sekunden ausgeklappt.

...

:D

Echt? Hat sie? Wo ist der denn? Wie klappt man den denn aus?

(Habe den Blitz in der G1 bislang auch erst einmal benutzt, als ich auf die Idee kam, den Vordergrund aufzuhellen. Das Ergebnis entsprach meinen bisherigen "Blitzerlebnissen". Ich mag´s nicht. Deshalb finde ich auch nicht, dass den Pen-Modellen 1 und 2 etwas fehlte - im Gegenteil.)

bearbeitet von kalokeri
Link zum Beitrag

Hallo!

Man muss hier klar trennen zwischen Bildern mit hohem, vielleicht sogar künstlerischen Anspruch und dem schnappschussartigen festhalten unwiederbringlicher Szenen, bei denen allerdings das vorhandene Licht nicht ausreichen würde ein unverwackeltes Bild zu speichern.

Und das kann die Fuji 6500 par exellence......und soll eine etwaiige Gh1 eigentlich auch.

Fürs künstlerische habe ich meine Pentax mit Festbrennweiten...

Ciao baeckus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D

Echt? Hat sie? Wo ist der denn? Wie klappt man den denn aus?

(Habe den Blitz in der G1 bislang auch erst einmal benutzt, als ich auf die Idee kam, den Vordergrund aufzuhellen. Das Ergebnis entsprach meinen bisherigen "Blitzerlebnissen". Ich mag´s nicht. Deshalb finde ich auch nicht, dass den Pen-Modellen 1 und 2 etwas fehlte - im Gegenteil.)

Exakt meine Meinung!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag