matadoerle Geschrieben 4. März 2010 Share #51 Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rolf ich habe mich nicht auf deine Problematik bezogen, sondern auf die Frage "denn meine Frau möchte auch gern einmal, wie von der Fuji 6500 gewohnt, automatisch, brauchbar geblitzte Aufnahmen mit der Panasonic auf die Speicherkarte bannen" .. ich habe in ähnlichen Momenten auf den Eselmodus (iA) gestellt und mit dem Pancake halbwegs brauchbare Bilderchen mit dem eingebauten Blitz bekommen (nicht unbedingt in meinen Augen, aber zum Vergnügen der Partygäste). Für wirklich schöne Bilder würde ich die Methode von Diethard JEDER mir bekannten Automatik vorziehen - oder eine Videoleuchte zur Decke richten .. Gruß Thorsten P.S. ich habe allerdings auch IMMER die Fokus-Priorität AUS und das Hilfsfokuslicht aktiviert P.P.S. trotzdem verstehe ich dein Problem und die Kritik - die G1 ist in solchen Momenten einer kleinen/billigen Taschenkompaktknipse NICHT überlegen, jedenfalls nicht aus dem Stegreif (so wie jene auch alle einen Makroblümchenmodus mitbringen) bearbeitet 4. März 2010 von matadoerle P.P.S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Hi matadoerle, Das könnte für dich interessant sein: Eine der Grenzen der G1 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 4. März 2010 Share #52 Geschrieben 4. März 2010 Ist dies wirklich so unmöglich wie dargestellt? Ciao baeckus Nein ist es nicht (wobei ich nur Erfahrung mit der G1 habe ...) aber deutlich besser benimmt sich die E-P2 ... und damit wohl auch die E-PL1...auch die jpgs aus der Kamera sind besser in Farbe, Belichtung und Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NorbertM Geschrieben 4. März 2010 Share #53 Geschrieben 4. März 2010 Aha, Supergedanke 1, die G1 hat ja auch einen Blitzer. In knapp einem Jahr noch nie benutzt, hatte ich ihn immerhin schon nach wenigen Sekunden ausgeklappt. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten. Vielleicht hättest du dich damit einfach mal rechtzeitig beschäftigen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 4. März 2010 Autor Share #54 Geschrieben 4. März 2010 Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten.Vielleicht hättest du dich damit einfach mal rechtzeitig beschäftigen sollen. Hmmmmm, irgendwo hat mein Auto auch einen Wagenheber Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 4. März 2010 Share #55 Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) ... die G1 hat ja auch einen Blitzer. In knapp einem Jahr noch nie benutzt, hatte ich ihn immerhin schon nach wenigen Sekunden ausgeklappt. ... Echt? Hat sie? Wo ist der denn? Wie klappt man den denn aus? (Habe den Blitz in der G1 bislang auch erst einmal benutzt, als ich auf die Idee kam, den Vordergrund aufzuhellen. Das Ergebnis entsprach meinen bisherigen "Blitzerlebnissen". Ich mag´s nicht. Deshalb finde ich auch nicht, dass den Pen-Modellen 1 und 2 etwas fehlte - im Gegenteil.) bearbeitet 4. März 2010 von kalokeri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckus Geschrieben 4. März 2010 Share #56 Geschrieben 4. März 2010 Hallo! Man muss hier klar trennen zwischen Bildern mit hohem, vielleicht sogar künstlerischen Anspruch und dem schnappschussartigen festhalten unwiederbringlicher Szenen, bei denen allerdings das vorhandene Licht nicht ausreichen würde ein unverwackeltes Bild zu speichern. Und das kann die Fuji 6500 par exellence......und soll eine etwaiige Gh1 eigentlich auch. Fürs künstlerische habe ich meine Pentax mit Festbrennweiten... Ciao baeckus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 4. März 2010 Share #57 Geschrieben 4. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt? Hat sie? Wo ist der denn? Wie klappt man den denn aus? (Habe den Blitz in der G1 bislang auch erst einmal benutzt, als ich auf die Idee kam, den Vordergrund aufzuhellen. Das Ergebnis entsprach meinen bisherigen "Blitzerlebnissen". Ich mag´s nicht. Deshalb finde ich auch nicht, dass den Pen-Modellen 1 und 2 etwas fehlte - im Gegenteil.) Exakt meine Meinung! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge