DonParrot Geschrieben 28. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Und nun, meine Damen und Herren, der dreifache Rittberger..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Eiskunstläufer . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 28. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2010 Hallo Don, sehr schöne Bilder; auch die schwierige Dynamik des Lichts gemeistert. Man sieht ihnen die vorsichtige Freude und den Respekt vor der schwierigen Übung an Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 28. Februar 2010 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2010 Schöne Bilder, von deinen Hunden.... .....und noch ein Aussiefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2010 Danke für das Lob, Thorsten. Und, @Knipsmama: Det sind nicht unsere. Die gehören Freunden von uns. Zu uns gehören... ...diese vier Herrschaften (v.l.n.r.: JohnPatrick McEnroe, Miss MoneyPenny, Agent Starsky und Fräulein Smilla)... ...sowie - seit vergangenem Mittwoch - ... ...dieses süße kleine Mädel... ...namens Dirty Harriet Calahan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. Februar 2010 Share #5 Geschrieben 28. Februar 2010 DonParrot, um wieviel besser ist doch das große Foto deines zweiten Beitrags! Nein, in die Lobhudelei zu den ersten Bildern mag ich nicht einfallen. Für dich mögen die Bilder einen gewissen dokumentarischen Wert haben, aber gute Fotos sind das in meinen Augen nicht. Zu wenig heben sich die Tiere vom Hintergrund ab, das "Gesicht" des großen verschwindet im Dunkel. Wahrscheinlich war das in der Situation nicht anders möglich, aber das erhebt das Bild deswegen nicht zu einem guten Bild. Sorry für meine Meinung, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #6 Geschrieben 28. Februar 2010 Hi, Südlicht, kein Problem. Konstruktive Kritik wir hier immer gern genommen. Allerdings spielt der große Hund in der Thematik eine untergeordnete Rolle und könnte auch gern noch dunkler sein. Das wäre mir wurscht. Aber technisch hätte man da sicher noch einiges besser machen können - da dürftest Du Recht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DonParrot, um wieviel besser ist doch das große Foto deines zweiten Beitrags! Das sehe ich tatsächlich ganz anders - es ist zwar nett, aber für mich als Nichtbesitzer dieser Hunde nicht besonders "wirksam" (auch wenn ich Hunde mag). Die Lichtsituation der ersten beiden Bilder war - unschwer zu erkennen - weder ideal noch einfach. Die Lampe (Sonne) mal eben ein wenig drehen bezüglich des Szenarios dürfte spätestens an der Ungeduld der spielenden Hunde scheitern, wenn nicht an der Kraft des Fotografen. Ich glaube durchaus, daß mir die ersten Bilder deshalb auch mehr zu sagen haben. Ich sehe keinerlei Grund, mich für meine Sichtweise zu entschuldigen - und das mußt du dich für deine auch nicht. Ohne eine freie Meinungsäußerung könnten wir hier auch zu machen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 28. Februar 2010 Ich bin ganz bei dir, Thorsten. Ich finde solche Shootings meist auch nicht sonderlich beeindruckend - sind halt einfach - oft schöne - Hundebilder, die aber nix erzählen. Für mich sind Action-Bilder auch wesentlich spannender und können - abgesehen von den Geschichten, die sie sowieso schon selbst erzählen - auch noch zu witzigen Stories verarbeitet werden. Drum war ich ja auch mit der G1 nicht glücklich und bin - zumindest dafür - auf die E-30 umgestiegen. Und nehme die technischen Fehler, die ich als 'Jung-Fotograf dabei in schwierigen oder auch nicht so schwierigen Bedingungen nun mal noch mache, gern in Kauf. denn ohne Übung wird's nie was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 1. März 2010 Share #9 Geschrieben 1. März 2010 Also mir gefällt das zweite Foto in der zweiten Serie von Eurem Neuzugang am besten (gratuliere zum Zuwachs!). Das Foto zeigt eine tolle Dynamik. Obwohl der Hund direkt auf Dich zuläuft passt die Schärfe und die hängende Zunge ist einfach klasse und das i-Tüpfelchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #10 Geschrieben 1. März 2010 Danke Rainer. Tja - die E-30 und das 12-60er SWD machen's möglich. Du hast es mir ja von Anfang an gesagt. *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 1. März 2010 Share #11 Geschrieben 1. März 2010 Dann darfst du aber jetzt bei dem Bild auch noch ein klein wenig mehr Farbe und Kontrast einbringen .. so wirkt es zu flau und grau, nichts für eine sympathische, lebendige und junge Dame Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 1. März 2010 Share #12 Geschrieben 1. März 2010 Ich weiß nicht, ich habe mit der G1 bei Bewegtaufnahmen keine Probleme der Ausschuß ist genauso groß oder klein wie mit meiner Sony Alpha... Und meine eine Hündin hat echt noch Hummeln im Hintern. Von der Bewegung her, gefällen mir die ersten beiden besser, aber von der Bearbeitung her, ist hier noch Potential. Das Gruppenfoto hätte ich enger geschnitten und der Neuzugang könnte durch eine Tonwertkorrektur auch noch bißchen knackiger wirken. Ich knipse meine Hunde auch sehr gerne Auch wenn es keine hochtrabenden Fotoergüsse sind, schön (für mich) sind'se allemal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #13 Geschrieben 1. März 2010 Dann darfst du aber jetzt bei dem Bild auch noch ein klein wenig mehr Farbe und Kontrast einbringen .. so wirkt es zu flau und grau, nichts für eine sympathische, lebendige und junge Dame Wie wahr, wie war. Aber das waren Schnellschüsse. Wir waren um 16.30 Uhr mit der Kleinen zu Hause und um 18:00 Uhr hatte ich einen Termin. Doch in unserem Hildesheimer Hundeforum hatte man mir Prügel angedroht *gg*, wenn ich nicht vorher noch ein paar Bilder ins poste. Also hab ich die nur schnell geschossen und ohne sorgfältige Bearbeitung hochgeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #14 Geschrieben 1. März 2010 Ich weiß nicht, ich habe mit der G1 bei Bewegtaufnahmen keine Probleme der Ausschuß ist genauso groß oder klein wie mit meiner Sony Alpha... Und meine eine Hündin hat echt noch Hummeln im Hintern Ich habe es nach einem halben Jahr Frust mit meiner G1 aufgegeben, mit ihr Action-Bilder zu schießen. Von 30 Bildern war vielleicht ein Action-Bild richtig scharf, wenn ich nicht mit der Schärfe-Falle gearbeitet habe. Bei der E-30 higegen habe ich vielleicht 20 bis 30 Prozent Unschärfe-Ausschuss. Und Serienbilder waren mit der G1 aufgrund der Sucher-Verzögerung praktisch unmöglich. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Mit welchen Einstellungen schießt Du denn Deine Hundebilder mit der G1? Allerdings habe ich bei DPreview schon des öfteren gelesen, dass auch diverse Sony-Alfa-DSLRs wegen ihres langsamen AF kritisiert wurden. Vielleicht ist ja deshalb der Unterschied nicht so groß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 1. März 2010 Share #15 Geschrieben 1. März 2010 Die besten Erfahrungen habe mit allen AF-Feldern aktiv, Einzelbild und statischer AF (AF-S), eigentlich alles was man nicht soll Kurz anvisieren und den Auslöser dann zackig durchdrücken, sind fast alle scharf... Bei der Sony habe ich komplett andere Einstellungen AF-C, Serienbilder, und nur das mittlere AF-Feld (Doppelkreuzsensor). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #16 Geschrieben 1. März 2010 Interessant. Danke für die Infos. Das werde ich dann auch noch mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge