Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Charly,

machst du auch noch anderes als vor dem Rechner sitzen?

Oder hast du gerade eine ausgiebige kreative Phase? :)

Wie dem auch sei, mir gefällt die Sängerin und der Mann am Schaufenster am besten. Du hast einen guten Blick für solche Situationen.

Und mit Silkypix kommst du schon gut zurecht, wie man sieht.

bearbeitet von Odyssee
versehentlich zu früh auf antworten gedrückt
Link zum Beitrag

Hallo Charly,

der (die) Songbird ist ein ganz starkes Bild, Motiv und Ausführung gefallen mir sehr gut. :)

Auch das zweite ist toll gesehen, erzählt augenzwinkernd eine Geschichte, wie Odyssee schon richtig anmerkt.

Und wenn du jetzt glaubst, ich wäre fertig .. dann täuscht du dich. Mir gefällt das vierte und das letzte und eigentlich das dritte auch. :rolleyes:

Aber noch eine Anmerkung zu SilkyPix, ich habe den Eindruck du unterliegst der Versuchung, schon im SilkyPix nachzuschärfen. Mach es nicht!

Nutze einmal einzig die Funktion bei der Entwicklung auf die Zielgröße und experimentere ein wenig mit den Parametern (UnschärfeMaske); das dürfte hier für das Forum noch detailliertere, stimmigere Bilder ergeben.

Sättigung und Farben hast du meines Erachtens gut im Griff.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hi Rosa & Thorsten!

Komme eben heim und werf den PC an - "eigentlich" nur um für morgen noch was für die Arbeit vorzubereiten :P;):eek: - da sehe ich eure Anmerkungen :) Freut mich, daß Euch die Fotos gefallen. iMerc!

machst du auch noch anderes als vor dem Rechner sitzen? Oder hast du gerade eine ausgiebige kreative Phase? :)

Hoffentlich das Zweite! :D

Nachdem Ihr mir (= JPEG-Faulenzer) jedoch am Donnerstag RAW so sehr ans Herz gelegt hattet, mußt ich ja gleich in der Nacht noch SilkyPix installieren und wenn's schon drauf ist auch gleich ein paar Fotos entwickeln :o

Aber noch eine Anmerkung zu SilkyPix, ich habe den Eindruck du unterliegst der Versuchung, schon im SilkyPix nachzuschärfen.
Ja, hab ich gemacht :(
Mach es nicht!

Nutze einmal einzig die Funktion bei der Entwicklung auf die Zielgröße und experimentere ein wenig mit den Parametern (UnschärfeMaske); das dürfte hier für das Forum noch detailliertere, stimmigere Bilder ergeben.

Sättigung und Farben hast du meines Erachtens gut im Griff.

Gruß Thorsten

Danke für den Hinweis, Thorsten, ich werd's beherzigen :)

Gruß Charly

Link zum Beitrag