Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast sluseparken

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese will ich mich kurz vorstellen:

Ich fotografiere seit rund 20 Jahren, davon war die meiste Zeit analog mit Pentax-Bodies und eigentlich immer vielen Objektiven :). Ein kurzer, zwischenzeitlicher Abstecher zur Voigtländer Bessa R war mir auch vergönnt, doch die Scharfstellung war da nicht mein Fall.

Als alles ein wenig einschlief kam der späte Sprung zu den Pentax-DSLRs, zu letzt zur K10D mit der ich alles in allem zufrieden war. Was mich aber immer wurmte: das endgültige Bild blieb ein "Restrisiko" welches ich mit der digitalen Vorschau bekämpfte ;). Zudem wuchs die Ausrüstung stets in unhandliche Größen, denkbar ungünstig wenn man immer irgendwie für alles gerüstet sein möchte.

Auf der Suche nach Alternativen landete ich kurz bei der G10 als immer dabei Kamera, doch die bot mir zu wenig Eingriffmöglichkeiten - was tun?

Auf der Suche nach einer Eingebung (und in Gedanken schon bei einer Bridgekamera) hielt mir der Fotohändler im Oktober letzten Jahres eine GF1 unter die Nase - "mit ner Bridge werden Sie sicher nicht glücklich nach Jahren mit vielen Spiegelreflexkameras". Ich staunte nicht schlecht, überlegte eine Woche, verkaufte die DSLR samt Objektiven und bin seitdem ein sehr sehr zufriedener Panni-Benutzer. Glücklicherweise reichte das Geld für die Objektive meiner Wahl, der Blitz ist auf dem Weg und es fehlt nur noch der kleine Sucher.

Soviel in Kürze zu mir, ich bin ganz sicher auch in Zukunft öfters hier und merke mir mal schon den 25.02. für das Stuttgarter Treffen vor.

Dirk

Link zum Beitrag