Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Hamburg.

Ich lese mich schon seit ein paar Tagen hier durch. Ich bin irgendwie "zufällig" bei der Suche nach einer neuen, kompakten Digicam über mFT gestolpert.

Ich habe mit analogen Minoltas das Fotografieren (lieben) gelernt. Mein lieber Vater hat auch noch eine KB Leica Suchercam im Tresor liegen, die ich vor geraumer Zeit hin und wieder benutzen durfte (der Tresor ist viel zu schade für das gute Stück, da gibt es nur langweilige Motive ;)). Es folgte noch eine Analoge EOS bevor der digitale Einstieg mit der EOS 20D begann.

Ich benutze noch die Optiken meiner analog EOS (Tokina AT-X PRO SV 28-70/2.8 und AT-X PRO 80-200/2.8) an der 20D und bin nicht wirklich zufrieden, das 24-105L von Canon bringt deutlich bessere Ergebnisse (klar, ganz andere Preis und Qualitätsstufe).

Ich möchte nun zwei Dinge: eine neue Kompakte und bessere Bildqualität.

Ich könnte in L-Optik(en) investieren, hab dann aber nix Kompaktes.

Ich habe mir hier und auf anderen Seiten Fotos aus der GF1 angeschaut und war baff. Nach meinem letzten Besuch im Elektromarkt und langer Rumspielerei mit der GF1 war ich in selbige total verknallt.

An dieser Stelle kann ich behaupten, dass mein Entschluss feststeht.

Allerdings habe ich auch gleich meine Erste Frage:

Lohnt es sich noch den Februar/März abzuwarten (PMA)?

Mir ist bewusst, wer ständig wartet, kauft nie, aber dieses mal ist es ja sehr zeitnah.

Schon mal Danke und viele Grüße aus dem vereisten Hamburg

Max

Ach ja, ganz tolles Forum. Viel Wissen und Anregungen, weiter so...

Link zum Beitrag