Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo @ all

gibt es denn auch ein firmware update mit dem es möglich ist einen aktiven video output zu verwenden für zb einen kontrollmonitor? oder gibt es sonst irgendeine möglickeit auf aktiven video output?

im fotomodus funktioniert es, im video modus nur wenn man nicht aufnimmt ... sobald ich die rec taste an der gh1 drücke habe ich am monitor nur mehr einen schwarzen screen ... sobald ich die aufnahme stoppe habe ich wieder das videobild ...

würde mich wirklich sehr über infos darüber freuen,

LG

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo und guten Abend,

einen Bildschirm anzuschließen mit dem man - wie mit dem originalen Kipp-/ Schwenkmonitor - die Einstellungen kontrollieren kann, ist mir bisher auch im Fotomodus NICHT

gelungen. Hut ab, wenn Sie das geschafft haben ! Vielleicht sind Sie so nett und teilen uns mal mit, wie Sie das angestellt haben - auf der Basis würden wir mal weiter "graben", da uns sowohl einige Lumixe als auch Meßgeräte zur Verfüngung stehen. Email / Bilder auch gerne an possedv@t-online.de .

MfG und Danke im Voraus.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Danke erst mal an HELIBOON für die schnelle Antwort, wir werden uns am Wochenende in Ruhe mit dem Thema befassen und natürlich dann auch sofort informieren. EIN undokumentiertes Verhalten haben wir auch entdeckt, das wir aber noch mal überprüfen müssen: beim herumspielen in den Menüs der GH1 hatten wir plötzlich die Menüs AUCH auf dem angeschlossenen TV-Gerät, dies scheint davon abzuhängen in welchem Menü man gerade herumdrückt, gilt aber dann für alle folgenden Menüs.

MfG: H. Werthmann, possedv.eu

Link zum Beitrag

Hallo Fangemeinde,

von BillGehts...

Also bei mir funktioniert das nicht.

Dazu gab es hier schon einen Beitrag, siehe Seite 3. Beachte die Einstellungen im Individual-Menü. Zum Schnelltest schalte das Display der GH1 ein und klappe es auf.

So richtig Spaß macht damit die Macro-und Portrait-Fotografie, bin total begeistert von dieser Funktion.

Vielleicht klappt´s ja irgendwann auch im Video- Modus.

Gruß

Link zum Beitrag