Mr. Blur Geschrieben 18. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Innen ist eine Halterung, in die man eine Kerze einsetzen kann (auf einer Seite fehlt dazu das Katzenauge). (Statt der Kerze betreibe ich einen selbstgebauten LED-Blitzer als Leuchtmittel, der seit Sommer 2007 mit 2 AA-Zellen ununterbrochen durchläuft - ohne Batteriewechsel.) Bild 1: 20mm Pancake, f3,2, 1/400sec Bild 2: Pana 45er Makro, f2,8, 1/100sec Bild 3: Pana 45er Makro, f4,0, 1/25sec, mit der Belichtungskorrektur leicht abgedunkelt Bild 4: Kollage aus SW u. Farbbild. Aufgenommen an unterschiedlichen Tagen/Zeiten, alle mit GF1 bei ISO100 (bis auf Bild1 mit Einbein - ein Thread hier hat mich 'drauf gebracht) Welches taugt Euch/Ihnen oder doch nur für /dev/null ? Gruß Mr. Blur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Hi Mr. Blur, Das könnte für dich interessant sein: Laterne (Variationen) . Da findet jeder was…
Blende 8 Geschrieben 19. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2010 Nr. 1 ist mir etwas zu frontal fotografiert, außerdem vom Beschnitt her etwas zu mittig, da fehlt mir etwas die Spannung. Nr. 2 gefällt mir da schon viel besser, einzig über den abgeschnittenen Griff kann man evtl. noch dikutieren, ansonsten ein schönes Bild. Bei Nr.3 ist mir das Motiv noch nicht ganz so gut herausgestellt, es hebt sich nicht so stark ab wie in Nr. 4, welches mein klarer Favorit ist. bis auf Bild1 mit Einbein - ein Thread hier hat mich 'drauf gebracht Hab mir aufgrund der regen Diskussion hier jetzt auch mal so eine "Krücke" geordert und bin gespannt wie sich dann damit arbeiten lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 21. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2010 Das letzte gefällt mir von Bildaufbau und Schärfe her am besten. Aber das Bokeh ist schon ein wenig gruselig. Das erste wirkt wie ein Schnappschuss, der Hintergrund gefällt mir nicht. Beim zweiten stören mich die abgeschnittenen Henkel. Das dritte ist ja das gleiche wie das letzte aber die ColourKey-Version wirkt aufmich viel klarer. Aber bei beiden wäre eine offenere Blende dem Hintergrund sehr zuträglich gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 22. Januar 2010 Vielen Dank für die Kommentare. Das Bokeh nehme ich wohl noch zu sehr als "gegeben" hin. Werde mich mal damit beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge