Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Innen ist eine Halterung, in die man eine Kerze einsetzen kann (auf einer Seite fehlt dazu das Katzenauge).

(Statt der Kerze betreibe ich einen selbstgebauten LED-Blitzer als Leuchtmittel, der seit Sommer 2007 mit 2 AA-Zellen ununterbrochen durchläuft - ohne Batteriewechsel.)

Bild 1:

20mm Pancake, f3,2, 1/400sec

Bild 2:

Pana 45er Makro, f2,8, 1/100sec

Bild 3:

Pana 45er Makro, f4,0, 1/25sec, mit der Belichtungskorrektur leicht abgedunkelt

Bild 4:

Kollage aus SW u. Farbbild.

Aufgenommen an unterschiedlichen Tagen/Zeiten, alle mit GF1 bei ISO100 (bis auf Bild1 mit Einbein - ein Thread hier hat mich 'drauf gebracht)

Welches taugt Euch/Ihnen oder doch nur für /dev/null ?

Gruß

Mr. Blur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nr. 1 ist mir etwas zu frontal fotografiert, außerdem vom Beschnitt her etwas zu mittig, da fehlt mir etwas die Spannung.

Nr. 2 gefällt mir da schon viel besser, einzig über den abgeschnittenen Griff kann man evtl. noch dikutieren, ansonsten ein schönes Bild.

Bei Nr.3 ist mir das Motiv noch nicht ganz so gut herausgestellt, es hebt sich nicht so stark ab wie in Nr. 4, welches mein klarer Favorit ist.

bis auf Bild1 mit Einbein - ein Thread hier hat mich 'drauf gebracht

Hab mir aufgrund der regen Diskussion hier jetzt auch mal so eine "Krücke" :D geordert und bin gespannt wie sich dann damit arbeiten lässt.

Link zum Beitrag

Das letzte gefällt mir von Bildaufbau und Schärfe her am besten. Aber das Bokeh ist schon ein wenig gruselig.

Das erste wirkt wie ein Schnappschuss, der Hintergrund gefällt mir nicht.

Beim zweiten stören mich die abgeschnittenen Henkel.

Das dritte ist ja das gleiche wie das letzte aber die ColourKey-Version wirkt aufmich viel klarer. Aber bei beiden wäre eine offenere Blende dem Hintergrund sehr zuträglich gewesen.

Link zum Beitrag