Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kennt wer die Qualität dieses Objektivs?

Ich habe die Möglichkeit, da wegen einem 50/1,4 Objektiv ein FD auf mFT Adapter vorhanden ist, diese Linse von einem Bekannten günstig (< 200 Euro) zu kaufen. Sie hat zwar keinen Stabi:D wäre aber immer noch ca. 1 Blende lichtstärker als das vorhandene 14-140 mit Stabi bei gleicher BW. Die manuelle Fokussierung mit der GH1 wäre nicht das Problem, ganz im Gegenteil, mit der Sucherlupe macht das wieder richtig Spass.

Also, zuschlagen oder die Finger davon lassen?

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

ich habe unter anderem das Canon FD 135 mm / f 1:2.5, gerade an der G1 macht dieses "lange" Tele richtig Spaß, die Abbildungsleistung ist meines Erachtens sehr gut. Ich persönlich würde aber nicht mehr als 150,- Euro auf den Tisch legen, eher ein bischen weniger ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

ich habe unter anderem das Canon FD 135 mm / f 1:2.5, gerade an der G1 macht dieses "lange" Tele richtig Spaß, die Abbildungsleistung ist meines Erachtens sehr gut. Ich persönlich würde aber nicht mehr als 150,- Euro auf den Tisch legen, eher ein bischen weniger ..

Gruß Thorsten

Danke Thorsten. Dann werde ich noch etwas mit dem Bekannten handeln. Freude wird mir diese Linse bestimmt machen. Fokussierung zwar "nur" manuell, aber dafür zu einem erschwinglichen Preis gegenüber 2er Lichtstärke für Autofokus.

Link zum Beitrag