Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich hat es getaut und die Vögel können wieder ein Bad nehmen.

Die Fotos sind von heute mit der E-30, Zuiko 70-300 und EC-14 Freihand. Dann noch gecroppt, da ich zu bequem war und aus dem Küchenfenster fotografiert habe.

Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem?

Es sind etwas mehr geworden, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Welche(s) sind/ist am Besten?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Pferdefoto
Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

bei so einer herrlichen Schau dürfen es doch sicher ein paar Bilder mehr sein.

Schöne Aufnahmen, die wohl nur gelingen, wenn man weiter weg vom Motiv ist - sonst ist es gleich aus mit der Schau - und dann, wenn man ein entsprechendes Tele hat.

Wenn dann der Fotograf noch eine gute Hand und ein entsprechendes Können hat, dann gelingen solche Aufnahmen.

Gelegenheit, am Waldrand wohnend, hätte ich auch für ähnliche Aufnahmen, doch wenn ich mit dem 14-140er komme, ist schon alles zu spät. Hoffentlich ist bald ein Tele für die GH1 erhältlich oder ich werde mir doch noch ein Fremdobjektiv mit Adapter zulegen.

Freundliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

bei so einer herrlichen Schau dürfen es doch sicher ein paar Bilder mehr sein.

Schöne Aufnahmen, die wohl nur gelingen, wenn man weiter weg vom Motiv ist - sonst ist es gleich aus mit der Schau - und dann, wenn man ein entsprechendes Tele hat.

Wenn dann der Fotograf noch eine gute Hand und ein entsprechendes Können hat, dann gelingen solche Aufnahmen.

Gelegenheit, am Waldrand wohnend, hätte ich auch für ähnliche Aufnahmen, doch wenn ich mit dem 14-140er komme, ist schon alles zu spät. Hoffentlich ist bald ein Tele für die GH1 erhältlich oder ich werde mir doch noch ein Fremdobjektiv mit Adapter zulegen.

Freundliche Grüße

Hannes

Danke Hannes für die lobenden Worte!

Soweit ich weiß, kann man doch auch die 4/3-Objektive mittels Adapter an der G(H)1 verwenden?

Also ich kann das 70-300 nur wärmstens empfehlen.

Hier habe ich die Brennweite ja noch um das 1,4fache verlängert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Uihh, ist das schwer da eine Auswahl zu treffen.

Ich würde sagen, Bild Nr. 3, denn im Hundertstel-Sekundenbruchteil muß er sich danach bewegt haben. Die Federchen sind auch so schön nass zu sehen.

Ganz tolle Fotos!

Vielen Dank für den freundlichen Kommentar!

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

zunächst mal alles Gute für 2010, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Finden und Einfangen von attraktiven und schönen Motiven.

Deine Tränke mit dem Schneehut macht sich aber auch gut und gefällt mir.

Da muss das Rotkehlchen halt mal warten, aber zum Trost meine Worte, die ich Monika bereits zu ihren Eiskristallen beim Wunschbild-Spiel schrieb:

"Noch erstrahlen Eiskristalle im jungen Licht des neuen Jahres, doch bald wird es sie verzehren und neuem Leben Wärme geben"

Das gilt natürlich auch für den Schnee.

Was den Winter und den Schnee angeht, sind wir hier im Bonner Raum richtige "Stiefkinder", da wird man manchmal neidig, wenn es um solche Motive geht.

Gruß Hannes

Link zum Beitrag