Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend und "Frohe Weihnachten" an alle hier im Forum.

Ich bin hier noch neu, meine G1 erwarte ich erst für nächste Woche:rolleyes:.

Ich hätte da aber mal ne Frage an die Experten.

Lässt sich da o.a. Tele Tessar an mFt adaptieren, wenn ja mit welchem Adapter?

Link zum Beitrag

.

...Lässt sich da o.a. Tele Tessar an mFt adaptieren, wenn ja mit welchem Adapter?

Wenn Dein Objektiv den Anschluß "Contax/Yashica" hat (?), z.B.:

Contax/Yashica C/Y-Objektiv - Micro FourThirds Adapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Novoflex - Für MicroFourThirds

Wenn Du - wie ich gelesen habe - aber schon andere Adapter für µFT bestellt hast - geht es ggfs. preisgünstiger auch "zweistufig": C/Y auf xy und dann xy auf µFT. Aber dazu müsstest Du mehr zu Deinen Adaptern sagen

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Hallo Olybold,

ja genau, es ist das C/Y Bajonett. Ich habe mir den Adapter bei Enjoyvourcamera mal angeschaut, danke für den Link. Der Adapter wird's wohl werden.

Hallo Moorfoto, zweistufig über Canon wäre in der Tat günstig, wenn ich denn einen Adapter Canon/MFT ohnehin bräuchte. Mein Altglas ist aber Nikon, Pentax (auch M42) und einige geerbte Minolta- und Contax- Objektive nebst passenden Kameras. Canon habe ich nicht, schade der Adapter Y/C -> Canon kostet nur knapp 20 €.

Jedenfalls werde ich das von mir geschätzte Zeiss Tele-Tessar an MFT verwenden können.

Link zum Beitrag

Canon Eos ist trotzdem gut! Weil sich darüber auch Nikon,M42 und Leica R adaptieren lassen und diese Adapter an EOS sind billiger zu haben als jeweils an MFT.

Hallo moorfoto,

die Vorteile leuchten mir schon ein, ich werde mir sicherlich auch noch den EOS-Adapter besorgen, die Diversität liegt einfach auf der Hand und ich bin dann für kleines Geld quasi nach allen Seiten offen. Dein Tip soll auf keinen Fall unbeachtet bleiben.

Link zum Beitrag