Hannes GH1 Geschrieben 23. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es müssen ja nicht immer Weihnachtsbäume sein, und eigentlich wollte ich sie Lattenbäume nennen. Sie wurden von Künstlern der neuen Alanushochschule in Alfter errichtet; dort machen sie vor dem neuen Schulgebäude einen guten Eindruck. Als ich heute vorbei kam, habe ich angehalten und habe sie mir mit der GH1 einfangen. Objektiv 14-140 mm auf 41 mm eingestellt, ISO 100, F 5,3, 1/125 S. PS.: Bitte auch das frühlingshafte Wetter beachten, die Bilder sind wirklich heute entstanden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Hi Hannes GH1, Das könnte für dich interessant sein: Kunstbäume . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 23. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo Hannes, vor allem das erste Bild gefällt mir; du hast eine schöne Perspektive, auch wenn sie unspektakulär wirkt, eine sauber Komposition und definitiv zu schönes Wetter eingefahren Bretterbäume sind ja cool, bin mal gespannt wie die NACH dem Winter aussehen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 24. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2009 #1 gefällt mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2009 Bretterbäume sind ja cool, bin mal gespannt wie die NACH dem Winter aussehen. Hallo Thorsten, hallo Pit, es freut mich, dass die Bäume gefallen. Abends sind sie wohl auch beleuchtet, wie ich an den vorhanden Strahlern sehen konnte. Es ist ja nicht weit von mir, werde Euch auf dem laufenden halten, dann werden wir erfahren, wie sie bei Dunkelheit und dann auch im Frühjahr aussehen. Weihnachtliche Grüße Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 10. Januar 2010 Hier nun die Kunstbäume im Schnee, aber Lattenbäume wäre auch nicht falsch, die Künstler, die sie erstellt haben, nennen ihr Werk auch so. Apropos Schnee: Mehr haben wir hier leider nicht! Bei Scheinwerferlicht habe ich die Bäume noch nicht angetroffen, immer wenn ich abends vorbeikam, standen sie im dunkeln. GH1, 1/60 S. F5.5, Objektiveinstellungen unterschiedlichen 32 u. 45 mm, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 10. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2010 Die mit dem Betonhintergrund sind ok, könnten aber teilweise gerader/entzerrter sein. Bei den anderen finde ich den Hintergrund schrecklich. Versuch doch mal noch andere Perspektiven, z.B. von unten oder aus der Froschperspektive. Mit abstand am besten finde ich das erste mit den schönen Schatten und dem blauen Himmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 10. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das letzte sieht aus wie eine Hand, die sich aus dem Innenhof auf die Straße zutastet .. danke für die Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hannes GH1 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Anje, mit der Entzerrung, das habe ich zwar auch gesehen, aber da hapert es bei mir; es fehlt mir noch das richtige Programm dafür. Bisher habe ich überwiegend Grafikarbeiten (Einladungen, Glückwunschkarten u.a.) erstellt – siehe auch den Kalender in meinem Album. Dazu habe ich CorelDRAW benutzt und wenn ich dafür Bilder brauchte, die bearbeitet werden mussten, so habe ich dafür IrfanView und Corel Photopaint benutzt, aber die dort vorhandene Möglichzeit zum Entzerren über „Perspektive“ ist einfach für diesen Zweck ungeeignet. Also, demnächst wird alles besser, wenn ich dafür mal eine andere Software habe. Gruß Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge