Roland_Deschain Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich mir als "Taschenknipse" eine Lumix G1 geholt habe, reizt es mich natürlich, meine Minolta/Sony Objektive (vor allem die Festbrennweiten) daran zu adaptieren. Gerade das STF könnte mit dem kleinen Sensor und den tollen Möglichkeiten zur manuellen Scharfstellung ganz interessant für Makros werden. Der Novoflex-Adapter ist mir zum Ausprobieren allerdings dann doch zu teuer und jetzt bin ich bei Ebay auf dieses Modell gestoßen: Ebay-Link Der Anbieter hat Adapter für AF-Objektive aller Hersteller, nur bei Minolta steht eben "AR". Ich halte es ja für einen Druckfehler, da ich von AR-Objektiven noch nie was gehört habe, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob euch da was anderes bekannt ist. Zumal sich das "AR" durch die komplette Artikelbeschreibung zieht. Leider reagiert der Anbieter nicht auf Fragen über das Ebay-System, wahrscheinlich wissen die selbst nicht so genau, was sie da aus China importieren... Vielleicht kennt ja jemand hier die Adapter des Anbieters und kann näheres dazu sagen. Von der Beschreibung her scheinen sie ja ganau so zu funktionieren wie die Novoflex-Adapter. Gruß, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hi Roland_Deschain, Das könnte für dich interessant sein: Minolta AR ? . Da findet jeder was…
Quatchi Geschrieben 13. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich denke, es ist ein Tippfehler. 100% ausschliessen kann ich es aber nicht. Ich schreibe eigentlich auch aus einem anderen Grund. :-) Ich habe nach Minolta AR gesucht und alle Suchergebnisse verweisen immer auf den selben Anbieter. Bei Amazon verkauft er den Adapter allerdings günstiger und verlangt zusätzlich noch weniger Porto: Amazon.de: Neu und gebraucht: Adapter KONICA MINOLTA AR Bajonett Objektiv an MICRO FOUR THIRDS ( m4/3 ) Bajonett Kameras für PANASONIC Lumix DMC-G1 , PANASONIC Lumix DMC-GH1 , PANASONIC Lumix DMC-GF1 und OLYMPUS Pen E-P1 Falls du dich für den Adapter entscheidest, würde ich eher dort zuschlagen. :-) Achja, und weil es im Leben nix umsonst gibt, erwarte ich jetzt natürlich hier einen Bericht, falls du den Adapter kaufst. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2009 Danke für die Info. Ich hatte in der Zwischenzeit aber auch schon gesehen, dass die auch einen eigenen Webshop haben, wo das Teil auch günstiger ist und man kann sich aussuchen, ob per Hermes oder DHL verschickt wird (natürlich auch zu unterschiedlichen Preisen). Und da ich Hermes nicht so richtig toll finde... Berichten werde ich, ich denke ich bestell das Ding einfach mal, ist ja im Onlinehandel recht einfach rückgängig zu machen. Und die Bewertungen der Firma sind ja sowohl bei Ebay ziemlich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nighty Geschrieben 14. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, AR ist die Bezeichnung für das Minolta-Bajonett für die Autofocus-Objektive. Das alte Minolta-Bajonett für die manuellen Objektive hatte die Bezeichnung SR. Die Objektive vom einen zum anderen Bajonett sind nicht kompatibel. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2009 Grundsätzlich würde ich mir allerdings gut überlegen, ob ich dort bestelle, wo ich keine Antwort auf meine Fragen erhalte. Wenigstens ein einfaches: "tut uns leid, das wissen wir auch nicht, wir fragen aber mal beim Hersteller nach" sollte schon drin sein. Ich würde ansonsten befürchten, das sich ein Händler bei etwaigen Reklamationen oder Rückgaben / Rückerstattungen dann ebenfalls "tot stellt"... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quatchi Geschrieben 14. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo,AR ist die Bezeichnung für das Minolta-Bajonett für die Autofocus-Objektive. Wäre das nicht "Minolta AF", bzw. "Minolta-A" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Adapter ist zwar noch nicht da, aber es ist wohl doch der Falsche. Es handelt sich um einen Adapter für Konica-AR-Objektive, in der Richtung hab ich natürlich nicht gesucht. Das was ich brauche, ist unter Sony-AF im Shop zu finden... hätte ich drauf kommen können Ein Umtausch ist aber nach einem kurzen Telefonat kein Problem, nur vor Weihnachten wird das wahrscheinlich nichts mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge