Jump to content

Suedbahnhof


kollmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Südbahnhof (Wien) aus dem Jahr 1959 wird ab 13. 12. 2009 abgetragen.

Ein schäbig-erotisch, betulich romantisierendes Bauwerk...

 

Grüße,

Karl

GF1, 1,7/20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht so "schwarz sehen"

*lächelt.leise

 

vielleicht, sicher wird der neue Bahnhof in Wien weitaus heller und freundlicher...moderner

 

Mir ersaufen die Schatten in Deinem Bild zu sehr, da ist zu wenig drin von der Atmo die Du zuvor per Bildbeschreibung/Text angedeutet hast

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch etwas zu dunkel. Die Schatten sollten zumindest etwas erahnen lassen.

Viel störender finde ich aber, dass das Bild nicht entzerrt ist.

Die Location gibt schon was her und die durchscheinende Munch-Werbung ist toll.

Für einen Nicht-Kenner der Örtlichkeit würde ich auch mal versuchen, wie es gespiegelt wirkt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel störender finde ich aber, dass das Bild nicht entzerrt ist.

 

Es ist nicht verzerrt und die Verzeichnung des Pana 1,7/20

ist nur sehr schwach...

Dieses gibt die Farbe vielleicht besser her - aber dadurch wirkt es

auch freundlicher, als die Wirklichkeit ist (bzw. war).

Grüße,

Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht verzerrt und die Verzeichnung des Pana 1,7/20

ist nur sehr schwach...

Dieses gibt die Farbe vielleicht besser her - aber dadurch wirkt es

auch freundlicher, als die Wirklichkeit ist (bzw. war).

Grüße,

Karl

Also ich habe mir erlaubt, das Bild mal exemplarisch gerade zu richten und zu entzerren. Im Original kippt es recht deutlich nach rechts.

Mir scheint, das Bild ist von oberhalb der Bildmitte aufgenommen und die Kamera war leicht nach links gekippt. Das war mit Verzerrung gemeint.

Gespiegelt habe ich, damit der Text lesbar wird und vor allem das Rollband/die chiefe Ebene nicht mehr optisch aus dem Bild leitet. Wäre mein Ansatz für das Bild. Wenn's nicht gefällt ist oder ich mich mit der Änderung zu weit vorgewagt habe, möge der Mod es bitte löschen.

Gruß

derhardy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es ist - gedreht - nicht mehr der

Wiener Südbahnhof...

Du meinst sicher "gespiegelt" - und das ginge mir auch zu weit. Aber abgesehen davon war mir dein Bild ganz einfach zu schief für ein passables Architekturfoto. Offensichtlich hattest du dich vom linken Rand leiten lassen, aber die Kamera war nicht im Wasser.

 

Das zweite Bild von der großen leeren Halle gefällt mir übrigens auch sehr gut.

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...