Manfred Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder: Mein typisches Urlaubswetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2009 ... oder: Mein typisches Urlaubswetter.Fernsicht kostet Aufpreis? Na, zumindest war der Weg gefegt... So ein Wetter schlägt aufs Gemüt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2009 Gerade wegen des Wetters ist es eine klasse Aufnahme!! Wunderbar schlicht und fast auf Zweifarbigkeit reduziert. Schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikus Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2009 Naja, Wetter an sich ist noch kein Motiv. Ich sehe in dem Bild 3 unterschiedliche Motive: - der Weg als Linie, begleitet von den Stangen - der Nebel mit dem kleinen Durchblick über dem ersten Hügel - der gegenüberliegende Weg, der sich in zwei Strecken teilt und im Nebel verschwindet. Keines dieser Motive ist richtig herausgearbeitet, alle drei gehen irgendwie in dem Gesamten unter. Es fehlt die Spannung, etwas herausragendes, was sich durchaus auch erst auf den zweiten Blick zeigen könnte. Tut es aber nicht, ein Bild ohne näheren Augenaufenthaltswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2009 Manfred, das ist gut. Aber nimm mal etwas den Kelvinwert zurück. Dann könnte es noch beser werden. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2009 Dieter, danke für den Hinweis. Du hast absolut recht! Nachstehend meine - auf die Schnelle - korrigierte Version.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 10. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefiel mir vorher besser, ist mir jetzt zu blau. Würde rechts soviel abschneiden, dass es (fast?) zum Quadrat wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 10. Dezember 2009 Wenn unten der Boden etwas mehr abgeschnitten wäre, würde das breitere Format m.E. besser zur Situation passen. Der Blick wird stärker in den Nebel gezogen. Der Nebel selbst würde in seiner Kompaktheit mehr zur Geltung kommen und durch die Betonung nicht beliebig wirken. Die "kühlere" Variante wirkt auf mich natürlicher, sehr scharfes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
theab Geschrieben 11. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 11. Dezember 2009 Mir wäre rechts und unten zu viel Bildfläche dran, die das Interessante des Motivs (Kontrast Nebel - Stangen) nicht unterstützt. Ein tieferer Aufnahmestandpunkt und eine Annäherung an die nächstgelegene Stange hätten den Form- und Farbkontrast verstärken können. Eventuell auch ein Bildausschnitt, bei dem die nächstgelegene Stange nur im Anschnitt zu sehen wäre. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge