Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....da meine Anmeldung vor 5 min. erfolgte.....:D

Ich weiß nicht ob Sie's wußten, aber ich bin der Bernd B. aus H. in NRW neben W'tal, Hilden und Solingen.

Habe noch keine 4/3 da Mathe noch nie so mein Ding war, aber mein Rücken gibt immer mehr Druck.

Es ist schön, einige Bekannte aus anderen Foren zu sehen, für alle anderen hier eine kurze Vorstellung.

In den nächsten Tagen werde ich 62, fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr, mit ca. 23 Jahren sehr engagiert aber nur vier Jahre.

Dann wurde so 1973 Windsurfen meine neues Hobby.

In 2006 dann wieder einen Apparat in die Hände genommen Oly 5050, deren Menuestruktur mir als Digineuling sehr verquer vorkam.

Als alter NikonF User kam dann eine D70, D200 und seit einem Jahr eine D300 in die Tasche.

S/W Film, meine alte Leidenschaft, brachte mich zu einer M6, dann M7 und zum Schluß zur MP.

Gleichzeitig für WW eine BessaR4A und wegen des schönen Suchers eine Zeiss I ZM.

Als Immerdabeikamera schwebt mir jetzt eine G1 oder GF-1 oder Oly Pen vor, möglichst mit Pancake und dem Kitobjektiv. Dies als Urlaubs- und Schlenderkamera, die D300 sollte eigentlich bleiben, da mental auch ans Herz gewachsen....

Eine M9 von Leica ist mir zu teuer, eine M8(2) ist preiswerter, aber die Filtergeschichte etc. verleiden mir immer noch einen Zugang.

So, das war's, das Wochenende kann beginnen....

Beste Grüße in die Runde!

Bernd

Link zum Beitrag

Tach Bernd, schön das Du dabei bist.

Es geht doch nix über kleine schnelle Kameras die man dabei haben kann.

Bin gespannt was noch so im nächsten Jahr auf den Markt kommt.

Erst mal viel Spaß hier und wir sehen uns:)

Link zum Beitrag