Pit L. Geschrieben 30. November 2009 Share #1 Geschrieben 30. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF1 + 20er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Hi Pit L., Das könnte für dich interessant sein: Collosseum . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 30. November 2009 Share #2 Geschrieben 30. November 2009 Hallo Pit, eine schöne Nachtaufnahme von einem imposanten Bauwerk. Zuerst habe ich gedacht, es kippt nach links. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil die Laterne gerade steht. Das macht wohl die perspektivische Verzerrung des 20er? Schön, finde ich, dass Du das Stadtleben integriert hast. Was mich wundert, ist, dass es kaum Bewegungsunschärfe gibt. Das spricht für eine relativ kurze Belichtungszeit. Und das bei einer Nachtaufnahme? Da würden mich mal die Exifs interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 30. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 30. November 2009 1/8 sec und f=2,0 bei Iso400 aus der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 30. November 2009 Share #4 Geschrieben 30. November 2009 Die Laterne als Rahmen gefällt mir gut. Hast Du auch Aufnahmen zur blauen Stunde gemacht? Als ich vor 2 Jahren dort war, hab ich auch nur n paar Nachtaufnahmen gemacht, da hatte ich von der blauen Stunde leider noch keinen Schimmer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2009 Ich habe eins zur blauen Stunde, das Colosseo ist hinten im Bild zu sehen. Den Punkt von wo aus ich damals fotografiert habe kennen nicht viele: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2009 Von fast der selben Stelle aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eins zur blauen Stunde, .. das ist leider beim Hochladen vermatscht worden, vielleicht versuchst du es nochmal (gefallen tut es mir nämlich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
elfchenlein Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) So ein ähnliches Panorama hab ich damals auch vom Balkon des Kapitolinischen Museums aus geschossen Ist ein tolles Museum, warst Du auch in den National-Museen? Da gibt es auch eine riesige Menge an wundervollen antiken Statuen, es war kaum tourifrequentiert und sie haben schöne grüne Innenhöfe in denen man die wunden Füße baumeln lassen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Ich seh grad, Deins ist gar nicht vom Museum aus, sondern Du warst nebendran (bei meinem Bild ganz recht auf dieser steilen Straße, gell?) bearbeitet 6. Dezember 2009 von elfchenlein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2009 Nicht ganz, hinter dem Kapitolsplatz führt eine Straße weiter und wo diese abbiegt ist eine Brüstung, von da aus kann man die Fori sehen. Der Punkt ist insofern ein Tipp, weil abends der steile Weg und das Museum geschlossen sind. An der Brüstung stehen abends auch nie viele Leute, weil viele es nicht wissen was man von da sieht. Habe das Bild vor Jahren mit einer Kompakten gemacht ohne Stativ und die Einzelbilder sind leider arg verrauscht und ein wenig verwackelt. Die Innenstadt ist zwar nur 30km von hier entfernt, aber mit einer drei Monate alten Tochter zu Hause komme ich da wohl so schnell nicht nochmal hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge