Pferdefoto Geschrieben 8. November 2009 Share #1 Geschrieben 8. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze oder lange Belichtungszeit? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Kettenkarusell . Da findet jeder was…
halmsen Geschrieben 8. November 2009 Share #2 Geschrieben 8. November 2009 Kettenkarussels haben etwas Spektakuläres. Das ist aber auch ein schönes Modell. Beide Bildversionen gefallen mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
divermb Geschrieben 9. November 2009 Share #3 Geschrieben 9. November 2009 Hallo, Beim 2. Bild sollte meiner Meinung nach im Bild ein sich nicht bewegendes Objekt zu sehen sein, um dem Auge etwas "scharfes" zu gönnen. Es fehlt der Bezug vom statischen zum dynamischen. So wirkt es mir zu unruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 9. November 2009 Share #4 Geschrieben 9. November 2009 Mir gefällt das "dynamische" Foto sehr gut, denn der unbewegte Fuß des Kettenkarussels ist scharf, und die Bewegungsunschärfe gehtzunehmend von der langsamen Mitte kontinuierlich zur schnell vorbeihuschenden Aussenseite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 9. November 2009 Share #5 Geschrieben 9. November 2009 da würde ich jetzt Jo zustimmen, mir gefällt die Bewegungsdarstellung - deshalb dann auch dieses Bild besser als das Erste; nur die Farbe gefällt mir garnicht (was hast du da gedreht?), die ist im Ersten wieder sehr viel besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 9. November 2009 Share #6 Geschrieben 9. November 2009 ganz klar und ohne jede Zweifel - Bild 2 ist spitze (meine Meinung - ist auch klar, oder?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 9. November 2009 Autor Share #7 Geschrieben 9. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für Eure Meinung. Ich war mir nicht im Klaren. Nicht so klar, wie Holger es sieht.. Mir war es auch etwas arg mit der Bewegunsunschärfe. Deshalb bin ich noch einmal hin und habe mit kürzerer Belichtung das erste Foto gemacht. nur die Farbe gefällt mir garnicht (was hast du da gedreht?), die ist im Ersten wieder sehr viel besser Es war ein anderer Tag und ein anderes Licht. Vielleicht habe ich beim zweiten aber auch etwas zuviel Gelb und Blau dazugegeben? Ich muss mir das RAW noch einmal ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hverheyen Geschrieben 10. November 2009 Share #8 Geschrieben 10. November 2009 N E I N, lass die Farbe so, bitte. Etwas verfremdet passt zum Bild. Ist doch Kirmes und schrille Farben sind hier genau richtig. Ausserdem kommt der Himmel recht gut. Damals, vor Jahrzehnten, habe ich immer einen Orwo-Diafilm genutzt, wenn Karneval oder Kirmes anstanden. Schöne schräge Farben hatte das Teil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 10. November 2009 Autor Share #9 Geschrieben 10. November 2009 N E I N, lass die Farbe so, bitte. Etwas verfremdet passt zum Bild. Ist doch Kirmes und schrille Farben sind hier genau richtig. Ausserdem kommt der Himmel recht gut. Damals, vor Jahrzehnten, habe ich immer einen Orwo-Diafilm genutzt, wenn Karneval oder Kirmes anstanden. Schöne schräge Farben hatte das Teil Na gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 10. November 2009 Share #10 Geschrieben 10. November 2009 Ich habe diese "Besprechung" hier verfolgt und trau mich garnicht, mein Karussell, aufgenommen heute Abend ,hier vorzustellen. Ich bin aber begeistert von der G1, dass man auch schwierige Aufnahmen aus der Hand hinbekommt. Wäre mir mit der E300 nie gelungen! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3rdeye Geschrieben 10. November 2009 Share #11 Geschrieben 10. November 2009 Das zweite ist eindeutig das ansprechendere Bild! Der Himmel auf dem ersten trägt noch zur trögen Stimmung bei, beim zweiten ist das alles wunderbar farbig. Zudem ist die Säule auch noch fast scharf, was die Bewegung unterstreicht. Zu einem Karussell gehört gerne auch Dynamik und Bewegung, und da ich neulich hier gerade mit diesem Thema auf der Kirmes unterwegs war (allerdings bei Nacht), kann ich nur bestätigen, dass die G1 mit dem Stabi-Zoom da auch eine gewisse Freiheit ohne Stativ bietet. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 11. November 2009 Share #12 Geschrieben 11. November 2009 Für mich das zweite bitte! Die knalligen Farben gefallen mir, passen gut zum Kirmes-Thema. Und die Dynamik durch Unschärfe kommt auch super! Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. November 2009 Autor Share #13 Geschrieben 12. November 2009 Ich habe diese "Besprechung" hier verfolgt und trau mich garnicht, mein Karussell, aufgenommen heute Abend ,hier vorzustellen. Ich bin aber begeistert von der G1, dass man auch schwierige Aufnahmen aus der Hand hinbekommt. Wäre mir mit der E300 nie gelungen!Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, die Aufnahmen sind nicht mit der G1 sondern mit der E30 gemacht. Obwohl ich dir Recht gebe, dass die hier gezeigten Bilder mit der G1 durchaus beeindruckend sind. Zeig doch mal Dein Karussell. Nur so kann man doch dazulernen, wenn man Anregungen von den Mitforenten bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 12. November 2009 Share #14 Geschrieben 12. November 2009 Na dann mal los mit der Kritik. Meine Bilder stehen bei flickr unter http://farm3.static.flickr.com/2672/4093022205_3b7123fcc7_b.jpg Gruß Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 12. November 2009 Share #15 Geschrieben 12. November 2009 Ups, zu groß geraten! G1+Kitobjektiv frei Hand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 12. November 2009 Share #16 Geschrieben 12. November 2009 das 2 Bild ist echt Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 17. November 2009 Share #17 Geschrieben 17. November 2009 Bei Bild 2 sorgen die Bewegungsunschärfe und die Farben für eine abstrakte Darstellung des Motives. Gefällt mir sehr gut! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge