Jump to content

Adeele


hverheyen

Empfohlene Beiträge

Danke Euch...

 

 

und bald bin ich bei Eis und Schnee in Nordnorwegen, fast an der Grenze zu Russland.

 

Mal sehen, ob ich Eisbären beim Schmelzen zusehen kann :)

 

Und nette Menschen fotografieren....

 

Und das Wetter geniessen....

 

Und mit einem Schiff, Stapellauf 1956, an der norwegeischen Küste zurück nach Bergen (Hurtigrute)...

 

Hoffe, ich bringe Bilder mit. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch...

 

 

und bald bin ich bei Eis und Schnee in Nordnorwegen, fast an der Grenze zu Russland.

 

Mal sehen, ob ich Eisbären beim Schmelzen zusehen kann :)

 

Und nette Menschen fotografieren....

 

Und das Wetter geniessen....

 

Und mit einem Schiff, Stapellauf 1956, an der norwegeischen Küste zurück nach Bergen (Hurtigrute)...

 

Hoffe, ich bringe Bilder mit. :)

Ist es dort überhaupt noch hell?

 

Auf jeden Fall genau die richtige Jahreszeit für die Hurtigrute. Wir werden ja sehen wie wetterfest die E-3 bzw. der Fotograf ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dort überhaupt noch hell?

 

Auf jeden Fall genau die richtige Jahreszeit für die Hurtigrute. Wir werden ja sehen wie wetterfest die E-3 bzw. der Fotograf ist.

 

ne, zusätzlich haben wir dort und dann Neumond.

 

Ich hoffe auf Aurora borealis und überlege zusätzlich zur E3 die M6 mit einem 400 ASA- Farbnegativfilm mit zu nehmen. Langzeitbelichtungen sind nix für Digis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage wage ich zu bezweifeln. Ich habe die Langzeitfotografie erst mit digitalen entdeckt…..Ergebnisse sind gleich überprüfbar….

 

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

 

Jens

 

aus der Literatur und aus Versuchen mit meiner E3 :)

 

 

und ich rede von Minuten (10 und mehr).

 

bisher scheinen nur die Topmodelle der zwei Großen dann noch sauber zu sein. Und diese kaufe ich mir nicht, nur wegen zwei oder drei Aufnahmen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn 10 Minuten belichten? Sternenhimmel?

 

30 Sekunden, ISO 200:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

30 Sekunden, ISO 1600, Licht im Vordergrund kommt vom Mond…..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Bei 10 Minuten müsste beides schneeweiß sein.

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...