Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

habe zwei Fragen an euch:

1. Habt ihr eine Empfehlung für eine Speicherkarte, die gut und nicht die teuerste ist. Ich mache sowohl HD Kurzfilmchen als auch viel Fotografie.

Muss es unbedingt Geschwindigkeitsklasse 10 sein?

2. Welches Videoschnittprogramm empfehlt ihr. Möchte meine AVHC Filmchen schneiden, mit Musik unterlegen oder kommentieren und brennen.

Kann ich Full HD theoretisch auch mit einem "normalen" (nicht Blue ray Brenner) brennen, zum Beispiel nur 5 Minuten auf eine DVD.

Viele Fragen, vielleicht weiß der eine oder andere was dazu, da wär toll.

Mir macht die GH1 viel Spass, ich bin von der Bildqualität begeistert, bin neugierig was da alles noch so möglich ist.

Beste Grüße,

wafilm:)

Link zum Beitrag

1. Ich habe die Transcend 4/8GB, die sind günstig und funktionieren mit Video (Class 6)

2. Ich verwende dazu das Sony Vegas Schnittprogramm

Sony Creative Software - Vegas Pro, Vegas Movie Studio, and Vegas Movie Studio Platinum Edition

Zum Brennen auf DVD brauchst Du dann noch DVD Architekt von Sony oder ein ähnliches Programm; auf einer DVD passen dann etwa 30min. Full-HD-Film, empfehle aber eher mit 720p aufzunehmen, da da die Bildqualität effektiv besser ist.

Im Prinzip brenne ich aber gar nichts mehr, vielleicht nur für die Eltern als normale DVD, ansonsten speichere ich die fertigen HD-Videos auf eine 1TB Raid1-Festplatte.

http://neuerdings.com/2008/08/25/test-my-book-mirror-editon-terabyte-raid-fuer-den-hausgebrauch/

bearbeitet von Chrys
Link zum Beitrag