Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute hab mir seit einiger Zeit Gh1 zugelegt aber ich krigs immer noch nicht raus wie ich ein Video mit diesem Zeitlupeneffekt hinkriege habe das Handbuch schon paar mal durchgelesen in Forum auch vieles gelesen alle sprächen von Video drehen mit 1/100 oder so was aber wo verschtelle ich es finde ich nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen.

MfG

Link zum Beitrag

Hallo, um aufgenommene Videos später mit Zeitlupeneffekt abzuspielen, ist eine Aufnahme in der SD-Qualität (also AVCHD mit 1280x720 und 50p) die beste Grundlage. Damit die Zeitlupe nachher flüssig ist, muss die Verschlusszeit ideal eingestellt sein, am besten in 1/100 oder 1/125.

Um die Verschlusszeit manuell zu beeinflussen, muss die Kamera im richtigen Modus betrieben werden.

Ich nehme dazu immer den Kreativ Video Modus, also am Drehrad auf das Symbol mit der Filmkamera einstellen. In den Einstellungen musst Du noch unter dem Einstellungsmenü "Bewegtbild" unter "Bel-Modus" auf "M" einstellen (siehe Handbuch Seite 108).

Dann kannst Du im Kreativ Video Modus durch Drücken des vorderen Drehrades zwischen der Einstellung Blende oder Verschlusszeit hin und her schalten.

In der Postproduktion benutze ich dann z.B. die Cinema Tools von Final Cut (auf einem Apple Rechner) um die Filme ganz einfach zu verlangsamen, indem die Filminformation von 50p auf 25p geändert wird (damit wird der Film um die Hälfte verlangsamt.

Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Link zum Beitrag

ach so jetzt is alles klar ich dachte ich bin zu blöd dafür :). Hmm ich habe MAGIX Video Pro X wird es mit dem auch gehen das vodeo so zu bearbeiten das es aussiht wie zeitluppe hat da einer erfahrung schon mit dem Programm.

Was benutze ich am besten zu Videos drehen AFS oder AFC modus???

Link zum Beitrag