Jump to content

Fröhliche Musikantin


halmsen

Empfohlene Beiträge

Ja, der Spaß kommt gut rüber.

Die Dame sieht auch total interessant aus.

Der Hut ist das i-Tüpfelchen.

 

Ich hätte hier evtl. enger beschnitten.

Auf die Auslage des Juweliers kann man verzichten.

Wahrscheinlich wolltest Du das Stofftier mit im Bild haben, es hat mit dem eigentliche Bild nix zu tun.

 

Ein Brustbild der Dame wäre m.E. ausreichend und würde die Wirkung verstärken.

Ist aber nur mein Geschmack.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Stofftier spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle...

Wichtiger war dem Fotografen vermutlich das "Spenden"geldkörbchen in der unteren Diagonale rechts..

die Juwelierauslage verstärkt das Thema eher noch...

eine "Bettlerin" vorm Schaufenster für "Reiche"

 

Aber vielleicht lieg ich da auch komplett falsch...

und die musikalische Dame á la englische Königin... war ein Werbegag des Juweliers

bearbeitet von ricart
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare :)

 

Die so vornehm gekleidete Dame "traf" ich am Dienstag in Bonn. Zunächst spielte sie in Rathausnähe an neutralem Standort.

 

Ich "spendete" als Dank für ihre wirklich hervorragende Musik 2 Euro und bedankte mich auf Deutsch für ihre mitreißende Darbietung. Sie nickte und lächelte freundlich, sagte aber nichts. Fotografiert habe ich sie dort noch nicht.

 

Später stand sie vor diesem Juweliergeschäft. Ob sie einen Bezug dazu hatte, vermute ich eher nicht. Aber nun "musste" ich einfach fotografieren, denn so ein originelles Unikat kommt ja nicht täglich vor die Linse.

 

Hier im Forum zeigen wollte ich die GESAMTE Szenerie, denn auch die anderen Utensilien der Dame sind außergewöhnlich.

 

Vielleicht war es keine Deutsche. Ihr Hocker steht auf einer "Matte" mit der Aufschrift "My Kingdom". Das ist allerdings kein Beweis, dass sie aus dem englischsprachigen Raum stammt.

 

Hier noch eine Aufnahme mit Beschnitt nur auf die Person. Leider ist mit meinem Equipment (G1 14-145mm) nicht so ohne weiteres eine Freistellung möglich. In der Eile habe ich allerdings auch gar nicht so weit gedacht. Ich wollte ihren Auftritt nicht versäumen und unbedingt diese interessante Person im Bild festhalten.

 

Die leichte Unschärfe konnte ich trotz Nachschärfung nicht zum Verschwinden bringen.

 

Gruß

Alex

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare :)

 

Die so vornehm gekleidete Dame "traf" ich am Dienstag in Bonn. Zunächst spielte sie in Rathausnähe an neutralem Standort.

 

Ich "spendete" als Dank für ihre wirklich hervorragende Musik 2 Euro und bedankte mich auf Deutsch für ihre mitreißende Darbietung. Sie nickte und lächelte freundlich, sagte aber nichts. Fotografiert habe ich sie dort noch nicht.

 

Später stand sie vor diesem Juweliergeschäft. Ob sie einen Bezug dazu hatte, vermute ich eher nicht. Aber nun "musste" ich einfach fotografieren, denn so ein originelles Unikat kommt ja nicht täglich vor die Linse.

 

Hier im Forum zeigen wollte ich die GESAMTE Szenerie, denn auch die anderen Utensilien der Dame sind außergewöhnlich.

 

Vielleicht war es keine Deutsche. Ihr Hocker steht auf einer "Matte" mit der Aufschrift "My Kingdom". Das ist allerdings kein Beweis, dass sie aus dem englischsprachigen Raum stammt.

 

Hier noch eine Aufnahme mit Beschnitt nur auf die Person. Leider ist mit meinem Equipment (G1 14-145mm) nicht so ohne weiteres eine Freistellung möglich. In der Eile habe ich allerdings auch gar nicht so weit gedacht. Ich wollte ihren Auftritt nicht versäumen und unbedingt diese interessante Person im Bild festhalten.

 

Die leichte Unschärfe konnte ich trotz Nachschärfung nicht zum Verschwinden bringen.

 

Gruß

Alex

 

[ATTACH]5602[/ATTACH]

 

Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich finde das ursprüngliche Bild viel ausdrucksvoller, denn es erzählt eine Geschichte (auch wenn wir nicht wissen, was mit dieser fröhlichen "Dame in Grau" verbunden ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...