Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke, Thorsten, für den Kommentar und die Anregung.

Etwas anderer Ausschnitt und ein wenig Bildbearbeitung, aber viel lässt sich nicht machen mit meinen Künsten :)

2. Versuch, das Bild hochzuladen (nicht als Anhang).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ich sehe schon, ihr kommt irgendwann alle auch auf 1:1 - das hat für mich seit den letzten Wochen einen besonderen Reiz, den ich noch nicht erklären kann ..

zur Bearbeitung jetzt: mir persönlich fehlen da noch ein wenig die Schatten, ich würde die Aufnahme insgesamt ca. 1/3 - 2/3 Blende überbelichtet einschätzen; kannst du in der Software nicht einfach ein wenig abdunkeln?

ich habe mal ganz leicht an Belichtung/Kontrast/Sättigung gedreht ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
versuch ..
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, Thorsten, für Deine Bemühungen an meinem schlichten Herbstfoto.

Deine Version hat was, was mir auch gefällt. Meine ist mehr auf Helligkeit ausgerichtet, so wie mir die Lichtstimmung zum Zeitpunkt des Fotografierens zu sein schien. Ich mag diese mehr transparenten Lichteindrücke.

Wie gut, dass es mehrere Varianten gibt, die gefallen können.

Gruß

Alex

Link zum Beitrag

Die zweite Version gefällt mir auch am besten.

Bei uns wintert es übrigens schon. Gestern hatten wir den ganzen Tag 2°C und Schneeschauer. Richtig liegengeblieben ist gottseidank noch nichts, aber die Berge sind natürlich weiß. Heute sind's 1°C, aber wenigstens kommt die Sonne hervor. Kaum zu glauben, daß ich vor exakt sieben Tagen noch in kurzen Hosen bei 27°C herumgelaufen bin!

Link zum Beitrag

Danke, Thorsten, ALUX, Holger und Klaus, für Eure freundlichen Kommentare.

Klaus, Du, ebenso wie Hans Dieter Gülicher, hast mit akzentuierten Bemerkungen aufgrund eigener Erfahrung mit der G1 ganz wesentlich dazu beigetragen, dass auch ich auf die G1 umgestiegen bin. Euer Urteil hat Gewicht. Da konnte ich nichts falsch machen.

Ich habe die Kamera jetzt knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden mit Qualität und Handling. War ein guter Kauf. Morgen bekomme ich noch das große Objektiv (14-140 mm) zusätzlich zum "kleinen" 14-45 mm-Objektiv.

Mehr brauche ich nun wirklich nicht.

Gruß

Alex

bearbeitet von halmsen
Link zum Beitrag