Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmmm, das ist ja wirklich ein schöner Vertreter seiner Gattung, aber die Umsetzung ins Bild erscheint mir eher suboptimal.

In erster Linie stört, dass der Stiel unten angeschnitten ist ein paar Millimeter Abstand zum Bildrand hätten hier Wunder gewirkt. Außerdem hätte ich (als der Perfektionist, der ich nunmal bin) die paar Zweiglein auf der Pilzkappe entfernt.

Link zum Beitrag

Hmmm, das ist ja wirklich ein schöner Vertreter seiner Gattung, aber die Umsetzung ins Bild erscheint mir eher suboptimal.

In erster Linie stört, dass der Stiel unten angeschnitten ist ein paar Millimeter Abstand zum Bildrand hätten hier Wunder gewirkt. Außerdem hätte ich (als der Perfektionist, der ich nunmal bin) die paar Zweiglein auf der Pilzkappe entfernt.

Nu, jetzt übertreibst aber Du :D (alles was dem Bild noch fehlt sind die Fliegen! Da sind wir doch anderes von tygram gewohnt :))

Link zum Beitrag

So hätte ich ihn aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wichtig ist es auch auf den Hintergrund zu achten, insbesondere wenn die Objektive nicht gerade "Bokeh-Riesen" sind, wie das 14-45er. Hier bin ich meistens lange mit Blättchen und Hälmchen-Zupfen beschäftigt bis das Ergebnis so ist wie ich es will.

Link zum Beitrag

Hübscher Fliegenpilz. Die zwei Hälmchen stören mich nicht. Im Gegenteil, dadurch wirkt die Aufnahme nicht steril. Der abgeschnittene Rand ist eher ein Kriterium.

Aber wahrscheinlich ist der Pilz sowieso aus Plastik, so wie die Struktur des Deckelchens aussieht. :D

Link zum Beitrag

Ein schönes Exemplar.

Ich hätte ihn vielleicht nicht so formatfüllend aufgenommen, aber das ist Geschmacksache.

Pilze finde ich schwierig abzulichten.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Spezialisten hier Serienaufnahmen von von 100 und mehr machen und diese dann miteinander verknoten.

Ich glaube, dass wäre mir zu aufwändig.

Ich will mich bei Gelegenheit auch einmal daran versuchen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fliegenpilze ziehen auch mich (fotografisch) immer wieder an. Ein schönes Exemplar hat tygram da erwischt!

Für mich ergibt sich dabei manchmal das Problem des exakten Weißabgleichs und der anschließenden RAW-Verarbeitung. Ich mache zwar draußen durchweg den Weißabgleich mit der ExpoDisc (http://www.forum-fourthirds.de/tests-erfahrungsberichte/1994-weissabgleichfilter.html), aber die Raw-Konverter schlagen einem dann oft ein Schnippchen.

Hier einmal die Ergebnisse von drei RAW-Konvertern an der gleichen RAW-Datei:

ACR - C1 - SilkyPix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Fliegenpilze ziehen auch mich (fotografisch) immer wieder an. Ein schönes Exemplar hat tygram da erwischt!

Für mich ergibt sich dabei manchmal das Problem des exakten Weißabgleichs und der anschließenden RAW-Verarbeitung. Ich mache zwar draußen durchweg den Weißabgleich mit der ExpoDisc (http://www.forum-fourthirds.de/tests-erfahrungsberichte/1994-weissabgleichfilter.html), aber die Raw-Konverter schlagen einem dann oft ein Schnippchen.

Hier einmal die Ergebnisse von drei RAW-Konvertern an der gleichen RAW-Datei:

ACR - C1 - SilkyPix

Warum zeigst du nicht in einem eigenen Beitrag deine Fliegenpilze oder den

Unterschied von RAW-Konvertern.

Link zum Beitrag

Ja, deshalb frage ich ich warum du damit den Beitrag enterst.

Muss ich hier neuerdings ausführlich begründen, warum, weshalb, weswegen, wieso, wofür ich hier überhaupt kostenlose Beiträge beisteuere? Wenn Sie meine hier mit unentgeltlichen Tipps verbrachten Stunden bezahlen, schildere ich Ihnen gern meine Gründe für mein selbstloses Engagement... :) Anderswo werde ich dafür bezahlt... :)

Link zum Beitrag

Ja, deshalb frage ich ich warum du damit den Beitrag enterst.

Keep cool Leute!

Da es nicht Dein Beitrag ist: Was solls also?

Wenn jemand etwas dazu zu sagen hat, so ist es tygram.

Es hat sich hier irgendwie eingebürgert, dass man zu einem Thema eigene zum Thema passende Fotos dazustellt.

Für den Einstellenden hat es evtl. den Nachteil, dass seine Fotos "untergehen" und nicht richtig gewürdigt werden.

Link zum Beitrag