wwalt Geschrieben 23. September 2009 Share #1 Geschrieben 23. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weiss jeamnd von Euch wie man die G1 dazu bringt, Focus und Belichtung zu speichern? Ich kann im Menue einstellen was ich will, sowohl beim Auslöser "halb durchdrücken" als auch beim Drücken der "AF/AE Lock" Taste verändert sich bei Veränderung des Bildausschnittes die Belichtungseinstellung ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Hi wwalt, Das könnte für dich interessant sein: G1 - Messwertspeicherung . Da findet jeder was…
jmschuh Geschrieben 23. September 2009 Share #2 Geschrieben 23. September 2009 Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung: "Wenn Sie [AF/AE SP.HALTEN] im Menü [iNDIVIDUAL MENÜ] auf [ON] gestellt haben, bleiben die Schärfe und Belichtung auch dann gespeichert, wenn Sie die Taste [AF/AE LOCK] nach dem Drücken wieder loslassen. (S111)" Also bei mir klappt das (GH1). Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 23. September 2009 Share #3 Geschrieben 23. September 2009 ...und Seite 78 bei der G1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert51 Geschrieben 24. September 2009 Share #4 Geschrieben 24. September 2009 Ich nehme an, du hattest am Wählrad den iA Modus (intelligente Automatik) eingeschaltet, da ist kein AE/AF Lock möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwalt Geschrieben 24. September 2009 Autor Share #5 Geschrieben 24. September 2009 vielen, Dank für die Antworten. Es funktioniert, so wie beschrieben. Verwirrend ist nur, dass sich nach AE-Speicherung wärend der Bildausschnitt Veränderung der Belichtungswert im Display verändert (wenn sich die Helligkeit ändert), er springt aber vor der Auslösung wieder auf den Speicherwert zurück...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge