wwalt Posted September 23, 2009 Share #1 Posted September 23, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weiss jeamnd von Euch wie man die G1 dazu bringt, Focus und Belichtung zu speichern? Ich kann im Menue einstellen was ich will, sowohl beim Auslöser "halb durchdrücken" als auch beim Drücken der "AF/AE Lock" Taste verändert sich bei Veränderung des Bildausschnittes die Belichtungseinstellung ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23, 2009 Share #2 Posted September 23, 2009 Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung: "Wenn Sie [AF/AE SP.HALTEN] im Menü [iNDIVIDUAL MENÜ] auf [ON] gestellt haben, bleiben die Schärfe und Belichtung auch dann gespeichert, wenn Sie die Taste [AF/AE LOCK] nach dem Drücken wieder loslassen. (S111)" Also bei mir klappt das (GH1). Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted September 23, 2009 Share #3 Posted September 23, 2009 ...und Seite 78 bei der G1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Herbert51 Posted September 24, 2009 Share #4 Posted September 24, 2009 Ich nehme an, du hattest am Wählrad den iA Modus (intelligente Automatik) eingeschaltet, da ist kein AE/AF Lock möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
wwalt Posted September 24, 2009 Author Share #5 Posted September 24, 2009 vielen, Dank für die Antworten. Es funktioniert, so wie beschrieben. Verwirrend ist nur, dass sich nach AE-Speicherung wärend der Bildausschnitt Veränderung der Belichtungswert im Display verändert (wenn sich die Helligkeit ändert), er springt aber vor der Auslösung wieder auf den Speicherwert zurück...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts