jmschuh Geschrieben 17. September 2009 Share #1 Geschrieben 17. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue Firmware für Lumix G1 & GH1-Kameras Panasonic hat neue Firmware-Versionen für die DMC-GH1 und die DMC-G1 Micro FourThirds-Kameras veröffentlicht. Beide Firmware-Updates verbessern die Geschwindigkeit des Autofokus in Lichtsituationen mit wenig Kontrast. Des weiteren wird die automatische Belichtung mit dem zur IFA vorgestellten Leica 45mm 2.8 Macro-Objektiv verbessert. An der Lumix GH1 wird mit der neuen Firmware auch das Fokussieren mit dem 20mm 1.7 Pancake-Objektiv leiser, was besonders wichtig ist, wenn man damit Videos aufzeichnet. Die Firmware-Updates findet Ihr hier: Firmware GH1 Firmware G1 Gruß, Eurer Forum-FourThirds-Team Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2009 Geschrieben 17. September 2009 Hi jmschuh, Das könnte für dich interessant sein: Firmware-Update für Lumix G1 & GH1 . Da findet jeder was…
TOM90 Geschrieben 17. September 2009 Share #2 Geschrieben 17. September 2009 Wenn man das Firmware-Update 1.3 für die Kamera noch nicht aufgespielt hat und spielt diese Firmeware 1.4 auf, ist dann die Drittanbietersperre für Akkus dann auch aufgespielt? Oder muß man 1.3 aufgespielt haben um 1.4 aufspielen zu können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang K. Geschrieben 17. September 2009 Share #3 Geschrieben 17. September 2009 Ich habe direkt von 1.2 auf 1.4 upgedated. Das geht auf jeden Fall. Sobald du eine Firmware > 1.3 installierst, kannst du nur originale Akkus verwenden. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert51 Geschrieben 18. September 2009 Share #4 Geschrieben 18. September 2009 Bei mir ging ab 1.2 der Fremdakku nicht mehr. Dazu gibt es in ebay einige Händler, die ausdrücklich nur bis 1.1. garantieren. Der Link zum 1.4er update führt nur zum 1.3. Ist die 1.4. evtl. wieder aus dem Netz genommen worden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOM90 Geschrieben 18. September 2009 Share #5 Geschrieben 18. September 2009 Der Link zum 1.4er update führt nur zum 1.3. Ist die 1.4. evtl. wieder aus dem Netz genommen worden? Bei mir funktioniert der Link. Ganz unten auf der Seite kannst Du die Datei G1_V14exe. downloaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert51 Geschrieben 18. September 2009 Share #6 Geschrieben 18. September 2009 Danke für die Info! Es ist nicht zu fassen, aber es lag offensichtlich an meinem Google Chrome, der da anscheinend die alte 1.3er Seite aus dem Cache geholt hat. Mit Firefox sehe ich 1.4 jetzt auch, danke nochmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meawk Geschrieben 18. September 2009 Share #7 Geschrieben 18. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/2676-firmware-1-4-g1-1-2-gh1-1-1-45200-a.html ff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
possedv Geschrieben 29. September 2009 Share #8 Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) ... informiert daß PANASONIC kurzzeitig ein Body-Update für die G1 im Netz hatte, das offensichtlich aus VERSEHEN Akkus von Drittanbietern zugelassen hat. Siehe dazu Link G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!?: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Dieses Update, das Stunden später von Panasonic durch ein neues 1.4 ersetzt wurde, ist an der o.g. Adresse verfügbar, da ein kluger Mensch es upgeloaded hat. bearbeitet 30. Oktober 2009 von admin Bitte NIE eMail Adressen oder Klarnamen veröffentlichen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 29. September 2009 Share #9 Geschrieben 29. September 2009 Hallo, ich habe das Update von der betreffenden Seite geladen und von 1.0 auf 1.4 den Body hochgejubelt. Das Update läuft einwandfrei. Konnte leider noch nicht das Verhalten bei Fremdakkus testen. Vielleicht erscheint ja diesbezüglich hier was! mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich B. Geschrieben 29. September 2009 Share #10 Geschrieben 29. September 2009 Hallo, ich habe das Update von der betreffenden Seite geladen und von 1.0 auf 1.4 den Body hochgejubelt. Das Update läuft einwandfrei. Konnte leider noch nicht das Verhalten bei Fremdakkus testen. Vielleicht erscheint ja diesbezüglich hier was!mfg Wolfgang Ja den Test mit Fremdakkus (habe 2 Verschiedene) habe ich und andere User hier schon bestätigt. Gruss Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 29. September 2009 Share #11 Geschrieben 29. September 2009 Danke, dann bin ich beruhigt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 30. September 2009 Share #12 Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) ... informiertdaß PANASONIC kurzzeitig ein Body-Update für die G1 im Netz hatte, das offensichtlich aus VERSEHEN Akkus von Drittanbietern zugelassen hat. Siehe dazu Link G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!?: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Dieses Update, das Stunden später von Panasonic durch ein neues 1.4 ersetzt wurde, ist an der o.g. Adresse verfügbar, da ein kluger Mensch es upgeloaded hat. Hallo Leute, ich kann das Update nicht finden. Unter welcher Adresse genau? Unter dem Link oben finde ich nix. Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht? Ich bin halt etwas beschränkt in diesen Dingen. Danke, Chris bearbeitet 9. November 2009 von admin Bitte keine Klarnamen und eMail Adressen veröffentlichen - auch nicht in Zitaten...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jubor Geschrieben 30. September 2009 Share #13 Geschrieben 30. September 2009 Der Link ist jetzt auf Seite 5 zu finden: G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!? [Page 5]: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review VG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich B. Geschrieben 30. September 2009 Share #14 Geschrieben 30. September 2009 ...Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht? 1. Einfach die Firmware (exe-Zipdatei) runterladen 2. in einen beliebigen Ordner durch doppelklick entpacken 3. die extrahierte bin-Datei auf eine SD-Speicherkarte kopieren 4. mit dieser SD-Karte in Kamera die Kamera einschalten 5. Play Taste drücken (Bildbetrachter) 6. Kamera entdeckt aktuellere Firmware auf Karte und schlägt vor ein Update durchzuführen 7. Update bestätigen, 1 Minute warten, fertig Gruss erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich B. Geschrieben 30. September 2009 Share #15 Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) ...Kann mir jemand nochmal eine genaue Beschreibung geben wie man es macht? .... .... 7. Update bestätigen, 1 Minute warten, fertig Ach ja. Wichtig dabei ist natürlich dass der Akku voll geladen ist, sonst verweigert das Update unter Umständen seinen Dienst. bearbeitet 30. September 2009 von Erich B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 30. September 2009 Share #16 Geschrieben 30. September 2009 Hallo Erich, ich habe dir auf dein Angebot meine Mail-Adresse als Private Nachricht geschickt. Vielleicht ist da was schief gelaufen und deshalb schicke ich sie nochmal als PN. Frage noch: kann man nicht auch mit der Karte in der Kamera updaten? Ich meine, ich hätte das mal gelesen. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starfinder Geschrieben 30. September 2009 Share #17 Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Hallo Chris, die extrahierte Datei spielst du auf die SD-Karte dann die Karte in die Kamera und die weiteren Schritte ausführen die Erich beschrieben hat. Nachtrag: hier findest du für G1 bzw. 45-200 das Update http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ einschl. Anleitung. Gruss Reiner bearbeitet 30. September 2009 von starfinder Nachtrag: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starfinder Geschrieben 1. Oktober 2009 Share #18 Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Der Link ist jetzt auf Seite 5 zu finden: G1 version 1.4 firmware allows 3rd party batteries!?!? [Page 5]: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review VG Jürgen Hallo, wie kann man die Version downloaden ohne Mitglied zu sein? Nachtrag: ich habe die Version 1.4 für die G1 vom 17.09.09. Gilt für diese Version auch noch das man Fremdakkus benutzen darf? Gruss Reiner bearbeitet 1. Oktober 2009 von starfinder Nachtrag: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich B. Geschrieben 1. Oktober 2009 Share #19 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo,wie kann man die Version downloaden ohne Mitglied zu sein? Nachtrag: ich habe die Version 1.4 für die G1 vom 17.09.09. Gilt für diese Version auch noch das man Fremdakkus benutzen darf? Gruss Reiner Nein Reiner, nur die Version mit Datum 15.09.2009 akzeptiert Fremdakkus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggieS Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #20 Geschrieben 6. Oktober 2009 Kann jemand die besagte Version bitte woanders hochladen? Bei dem Forumslink erlaubt der nur 10 Downloads und dann ist wieder Schluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich B. Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #21 Geschrieben 6. Oktober 2009 Kann jemand die besagte Version bitte woanders hochladen? Bei dem Forumslink erlaubt der nur 10 Downloads und dann ist wieder Schluss Ich kann dir die Version für G1 auch Mailen. Einfach eine PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmateurKE Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #22 Geschrieben 6. Oktober 2009 Danke, dann bin ich beruhigt! Hallo, ich verfolge gerade die Diskussion über die Update-Version auf FW1.4 für den G1-Body,welche den Fremd-Akku akzeptiert. Habe mich auch durch viele Beiträge auf dpreview gewühlt, aber diese Update ist wohl nicht mehr verfügbar (von sendspace gesperrt). Wäre jemand bereit, mir die Datei zukommenzulassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikerxxl Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #23 Geschrieben 31. Oktober 2009 Moin, seit ein paar Tagen habe ich auch eine G1. Leider hat das Gerät den Firmware Stand 1.0 und ich möchte gern auf 1.2 updaten ( hat jemand Erfahrung und kann dazu raten?) Leider finde ich bei Panasonic nur Vers. 1.4, welche die Nutzung von Fremdakkus unterbindet. Hat noch jemand das Update 1.2 auf seinem Rechner oder die "offene" 1.4? Danke und Gruß Biker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #24 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Biker, kann dir alle FW Versionen bieten 1.1/1.2/1.3/1.4 mit und ohne Fremd Akku. Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikerxxl Geschrieben 31. Oktober 2009 Share #25 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Tom, hast Du Erfahrung, welche Updates sinnvoll sind und installiert sein sollten? Gruß Biker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge