Jump to content

Firmware-Update für Lumix G1 & GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Bin vom Shoppen etwas frustriert zurück (Keine Kalahari in ganz W'tal und Remscheid)...

so ganz überraschend ist das aber nicht... Erst das Weihnachtsgeschäft, dann das große nachweihnachtliche Geldeinlösen - da sind die Regale traditionell leergefegt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe mehr den Eindruck gehabt das die überhaupt keine hatten. Bei zweien musste ich Kalahari buchstabieren. Dann haben wir nicht aber "Hama,Loewe,Crumpler usw"

Ich denke nach einem langem Außendienst-Leben sagen zu können "Der Außendienst ist schwach"

Update geht, alles perfekt.

leicanik: Stimmt leider ,aber wir wollen ja auch nix mehr bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ganz überraschend ist das aber nicht... Erst das Weihnachtsgeschäft, dann das große nachweihnachtliche Geldeinlösen - da sind die Regale traditionell leergefegt.

Hier bei uns führt die gar keiner, auch nicht mitten im Jahr ...

 

Und Gerhard, grundsätzlich hast du recht, obwohl ich bestelle im Laden, wenn es irgend geht.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo @ all

 

gibt es denn auch ein firmware update mit dem es möglich ist einen aktiven video output zu verwenden für zb einen kontrollmonitor?

 

im fotomodus funktioniert es, im video modus nur wenn man nicht aufnimmt ... sobald ich die rec taste an der gh1 drücke habe ich am monitor nur mehr einen schwarzen screen ... sobald ich die aufnahme stoppe habe ich wieder das videobild ...

 

würde mich wirklich sehr über infos darüber freuen,

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche "alte" Firmware zur GH1, eventuell die allererste.

 

Hintergrund: Beim Aufschieben des Bilora GeoTaggers GT-01 auf den Blitzschuh glaubt die Kamera einen externen Blitz auf dem Blitzschuh zu haben und schaltet daher alle Belichtungasautomatiken ab/um auf Blitzbetrieb. Dadurch sind Blenden und Zeiten in den Modi A und S nicht mehr frei wählbar, sondern werden bei 1/30 s bzw. 1/160 s unabänderlich eingefroren. Schnelle/Kurze Belichtungszeiten sind damit nicht möglich.

 

Mit alter Firmware könnte das Problem eventuell gelöst werden.

 

Weiß jemand, wo man die ältere Firmware zur GH1 noch beziehen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WinSoft,

habe da noch:

 

GH1_112.bin

GH1_v11.exe

beides Juni 2009

Gruß

Hans Walter

Vielen Dank! Diese habe ich auch noch, die BIN lässt sich allerdings nicht in der Kamera installieren. Die Kamera schweigt nach Drücken der Play-Taste und zeigt nur stur "Keine Bild zur Wiedergabe vorhanden"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Habe mir damals ein dünnes Plastikplättchen mit Griffzunge geschnitten und bei Bedarf dazwischen geklemmt. Ist das vielleicht eine bessere Lösung?

 

Mal abgesehen davon: Gibt es das Problem bei allen Einstellungen in der Kamera, auch bei Blitz komplett aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber offensichtlich eine Möglichkeit, die Firmware zu "downgraden". Etliche Fremdakkuanbieter stellen eine solche Möglichkeit in Aussicht und versprechen die "Anleitung" dafür mitzuschicken.

 

@Winsoft

Ich habe alle Updates archiviert - falls Bedarf besteht, einfach ein PN mit eMailadresse schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winsoft

Ich habe alle Updates archiviert - falls Bedarf besteht, einfach ein PN mit eMailadresse schicken.

Vielen Dank, Lupo!

 

Notfalls muss ich mit maximal 1/160 s im Programmautomatik-Modus P leben. Selbst Manuell M ist begrenzt.

 

Mit ein Stückchen Tesa unter dem Kontakt habe ich bereits "Probeläufe" in der Natur hinter mir. Das ist jedoch "suboptimal", da man jedesmal zusätzlich zum Auslösen noch den GeoTagger manuell betätigen muss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...