Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo FTh Forum,

bin eigentlich per Zufall auf euer Forum gekommen.

Ich hatte dieses Jahr eine kurze Beziehung mit einer Fuji S5 Pro,eine sehr schöne Cam,für mich aber viel zu oversized.

Ich habe sie wieder verkauft.

Da ich früher mal eine Contax (T 1? also die analoge Contax mit einer 28mm Festbrennweite)besaß,ist mir dieses Cameraformat wesentlich lieber.

Da mittlerweile die Digitalfotografie doch recht ansehnliche Ergebnisse liefert,habe ich wieder Lust bekommen am Fotografieren teilzuhaben....aber halt möglichst in der Compaktklasse.

Seit neuestem gibt es einige Cameras,die mich interessieren(Lumix LX3,Olympus PEN,Canon G10/11 und ganz neu Lumix GF1 !)

Vor allem LX3 und GF1 von Panasonic interessieren mich sehr!

Ja und nun habe ich euer Forum entdeckt...mich gleich angemeldet und hoffe,daß ich meine Kamerasuche hier erfolgreich beenden werde.

Link zum Beitrag

Die G1!

Ja die hat mich,als ich sie zum ersten mal gesehen hab ehrlich gesagt etwas abgeschreckt,weil ich rein vom Erscheinungsbild gedacht hab daß das eher eine SLR ist.

Deshalb habe ich diese Cam einfach übergangen!

Als die GF1 vorgestellt worden ist,wurde sie zum Vergleich neben eine G1 gestellt...und erst da hab ich gemerkt,daß die beiden Cams von der Größe(außer dem Griffbuckel bei der G1) gar nicht so weit auseinander liegen,und daß die G1 ja gar keine SLR ist!

Werd ich mir doch mal näher anschaun:)

Noch eine allg. Frage:

ich bin auch im DSLR Forum und da ist das Betrachten bzw. Anklicken von Beispielbildern völlig unproblematisch.

Wenn ich hier im Forum auf die Linkzeile gehe dann zittert diese ganz wild rum aber sonst geht nix.

Auch sehe ich hier nicht viele Beispielbilder zum Direktanklicken.

Ist das normal,oder muß ich noch ein bißchen warten,bis sich aufgrund meiner neuen Mitgliedschaft irgendetwas in der Technik noch einstellen muß:confused:

Link zum Beitrag

Hmmm...

Das Problem mit den Links kenne ich nun überhaupt noch nicht. Ich bin ja selbst erst seit vier Monaten hier aktiv und habe von IT ziemlich wenig Ahnung, weiß also leider überhaupt nicht woran das liegen könnte.

Stell die frage doch mal im Bereich 'Newbies', da bekommst Du bestimmt eine hilfreiche Antwort.

Und was die Bilder betrifft: Den Bereich Beispielbilder wie im DSLR-Forum gibt es hier so nicht. Aber wenn Du auf der Homepage runter scrollst findest Du den Bereich Bilderforum. Da jibbet Bilder en Masse zu jedem Thema.

Und: Wenn Du keinen Wert auf Video legst ist die G1 definitiv eine ganz ausgezeichnete und vor Allem auch die preiswerteste Alternative unter den MFT-Kameras. Ich werde sie wohl nie wieder hergeben. Es sei denn es kommt eine G2 oder G3 die ihr beim Nachführ-AF deutlich überlegen ist. Denn das ist der wohl einzige Bereich, in dem das MFT-System schnellen DSLRs momentan noch unterlegen ist.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag