vilmos Geschrieben 13. August 2009 Share #1 Geschrieben 13. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage: Wenn ich zB ein Minolta MC Rokkor 58mm 1:1.2 an meine GH1 adaptiere, ist es überhaupt möglich die Blende zu kneifen, oder bin kann ich nur mit einer (der größten Blende) fotografieren? Danke im vorraus Vilmos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Hi vilmos, Das könnte für dich interessant sein: Blendenzugriff bei Adapternutzung . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 14. August 2009 Share #2 Geschrieben 14. August 2009 Kurze Frage:Wenn ich zB ein Minolta MC Rokkor 58mm 1:1.2 an meine GH1 adaptiere, ist es überhaupt möglich die Blende zu kneifen, oder... a) Blenden kneifen ist grundsätzlich überhaupt kein Problem. Sobald ich begriffen hab, was das überhaupt ist, erkläre ich es Dir ausführlich! Durch die automatische Anpassung der Sucherhelligkeit hast Du bei Tageslicht keine Einschränkungen zu erwarten. Selbst bei Blende 22 ist noch ausreichend Helligkeit zum Fokussieren vorhanden. Nur mal so eben abgeknipst, aber man erkennt wohl was gemeint ist... (links Blende 1.4, rechts Blende 16) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 14. August 2009 Share #3 Geschrieben 14. August 2009 .... die Blende zu kneifen.... Ich kannte die Wendung bisher nicht im Zusammenhang mit dem Schließen der Blende. Es ist aber doch ganz anschaulich, das Zusammenkneifen der Augen lässt grüßen. Und wenn man danach googelt, ist es auch in der konkreten Anwendung zumindest keine Neuschöpfung von vilmos Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge