vilmos Posted August 13, 2009 Share #1 Posted August 13, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage: Wenn ich zB ein Minolta MC Rokkor 58mm 1:1.2 an meine GH1 adaptiere, ist es überhaupt möglich die Blende zu kneifen, oder bin kann ich nur mit einer (der größten Blende) fotografieren? Danke im vorraus Vilmos Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted August 14, 2009 Share #2 Posted August 14, 2009 Kurze Frage:Wenn ich zB ein Minolta MC Rokkor 58mm 1:1.2 an meine GH1 adaptiere, ist es überhaupt möglich die Blende zu kneifen, oder... a) Blenden kneifen ist grundsätzlich überhaupt kein Problem. Sobald ich begriffen hab, was das überhaupt ist, erkläre ich es Dir ausführlich! Durch die automatische Anpassung der Sucherhelligkeit hast Du bei Tageslicht keine Einschränkungen zu erwarten. Selbst bei Blende 22 ist noch ausreichend Helligkeit zum Fokussieren vorhanden. Nur mal so eben abgeknipst, aber man erkennt wohl was gemeint ist... (links Blende 1.4, rechts Blende 16) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53968-blendenzugriff-bei-adapternutzung/?do=findComment&comment=542321'>More sharing options...
Olybold Posted August 14, 2009 Share #3 Posted August 14, 2009 .... die Blende zu kneifen.... Ich kannte die Wendung bisher nicht im Zusammenhang mit dem Schließen der Blende. Es ist aber doch ganz anschaulich, das Zusammenkneifen der Augen lässt grüßen. Und wenn man danach googelt, ist es auch in der konkreten Anwendung zumindest keine Neuschöpfung von vilmos Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts