RoDo Geschrieben 27. Juni 2009 Share #1 Geschrieben 27. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die strenge Geometrie der Szene (Abwesenheit alles Runden) machte neugierig. G1 45-200 f=200 (Bild leicht entzerrt mit RT) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Hi RoDo, Das könnte für dich interessant sein: 4 Balkone . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 28. Juni 2009 Share #2 Geschrieben 28. Juni 2009 Gut gesehen! Vielleicht nicht unbedingt mittig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 28. Juni 2009 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2009 Die strenge Geometrie der Szene (Abwesenheit alles Runden) machte neugierig. G1 45-200 f=200 (Bild leicht entzerrt mit RT) Ich find es stark! ...genial, wie Du die 45°-Beleuchtung eingestellt hast! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 3. Juli 2009 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2009 Sehr interessantes Motiv, das ich mir auch sehr gut in S/W vorstellen kann.... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3Tom Geschrieben 4. Juli 2009 Share #5 Geschrieben 4. Juli 2009 Schönes Foto. Und was für ein Glück ohne einen Raucher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 10. Juli 2009 Share #6 Geschrieben 10. Juli 2009 Gut gesehen. Unglaublich, dass die Schatten rechts genau bis zu den senkrechten Fugen gehen. Hast Du darauf gewartet? Und was für ein Glück ohne einen Raucher... Vielleicht ein noch nicht bezogener Neubau? Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Share #7 Geschrieben 10. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut gesehen. Unglaublich, dass die Schatten rechts genau bis zu den senkrechten Fugen gehen. Hast Du darauf gewartet? ... Hallo Thorsten, weil mich das jetzt viele gefragt haben: Nein, ich habe nicht gewartet, bis die Sonne richtig stand, sondern bin am Nachmittag bei einer Tagung in Bonn in mein Hotelzimmer gekommen, sah die Szene an einem benachbarten Bürogebäude, habe die Kamera ausgepackt und das Bild gemacht. Der 45° Schattenwurf war mit bei der Aufnahme eigentlich überhaupt nicht gegenwärtig. Wie war das mit dem Glück des Tüch...: Zur rechten Zeit am rechten Platz mit der richtigen Ausrüstung. Eben Glück gehabt! Grüße ... Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
theab Geschrieben 10. Juli 2009 Share #8 Geschrieben 10. Juli 2009 Na dann weiterhin viel Glück! Es stimmt: Eine kompakte Lichtfalle kommt zum Einsatz und ermöglicht dann eben auch Aufnahmen, wenn große Kaliber zu träge sind ... Eine dumme Frage: Was ist RT? Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Share #9 Geschrieben 10. Juli 2009 Na dann weiterhin viel Glück! Es stimmt: Eine kompakte Lichtfalle kommt zum Einsatz und ermöglicht dann eben auch Aufnahmen, wenn große Kaliber zu träge sind ... Eine dumme Frage: Was ist RT? Grüße Thorsten Raw Therapee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 10. Juli 2009 Share #10 Geschrieben 10. Juli 2009 Raw Therapee Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge