RoDo Posted June 27, 2009 Share #1 Posted June 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die strenge Geometrie der Szene (Abwesenheit alles Runden) machte neugierig. G1 45-200 f=200 (Bild leicht entzerrt mit RT) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53427-4-balkone/?do=findComment&comment=538063'>More sharing options...
Pferdefoto Posted June 28, 2009 Share #2 Posted June 28, 2009 Gut gesehen! Vielleicht nicht unbedingt mittig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted June 28, 2009 Share #3 Posted June 28, 2009 Die strenge Geometrie der Szene (Abwesenheit alles Runden) machte neugierig. G1 45-200 f=200 (Bild leicht entzerrt mit RT) Ich find es stark! ...genial, wie Du die 45°-Beleuchtung eingestellt hast! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 3, 2009 Share #4 Posted July 3, 2009 Sehr interessantes Motiv, das ich mir auch sehr gut in S/W vorstellen kann.... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
T3Tom Posted July 4, 2009 Share #5 Posted July 4, 2009 Schönes Foto. Und was für ein Glück ohne einen Raucher... Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted July 10, 2009 Share #6 Posted July 10, 2009 Gut gesehen. Unglaublich, dass die Schatten rechts genau bis zu den senkrechten Fugen gehen. Hast Du darauf gewartet? Und was für ein Glück ohne einen Raucher... Vielleicht ein noch nicht bezogener Neubau? Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted July 10, 2009 Author Share #7 Posted July 10, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut gesehen. Unglaublich, dass die Schatten rechts genau bis zu den senkrechten Fugen gehen. Hast Du darauf gewartet? ... Hallo Thorsten, weil mich das jetzt viele gefragt haben: Nein, ich habe nicht gewartet, bis die Sonne richtig stand, sondern bin am Nachmittag bei einer Tagung in Bonn in mein Hotelzimmer gekommen, sah die Szene an einem benachbarten Bürogebäude, habe die Kamera ausgepackt und das Bild gemacht. Der 45° Schattenwurf war mit bei der Aufnahme eigentlich überhaupt nicht gegenwärtig. Wie war das mit dem Glück des Tüch...: Zur rechten Zeit am rechten Platz mit der richtigen Ausrüstung. Eben Glück gehabt! Grüße ... Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted July 10, 2009 Share #8 Posted July 10, 2009 Na dann weiterhin viel Glück! Es stimmt: Eine kompakte Lichtfalle kommt zum Einsatz und ermöglicht dann eben auch Aufnahmen, wenn große Kaliber zu träge sind ... Eine dumme Frage: Was ist RT? Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Posted July 10, 2009 Author Share #9 Posted July 10, 2009 Na dann weiterhin viel Glück! Es stimmt: Eine kompakte Lichtfalle kommt zum Einsatz und ermöglicht dann eben auch Aufnahmen, wenn große Kaliber zu träge sind ... Eine dumme Frage: Was ist RT? Grüße Thorsten Raw Therapee Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted July 10, 2009 Share #10 Posted July 10, 2009 Raw Therapee Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts