Digihirni Geschrieben 27. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ach herrjeh ich hab ca. 10 gb fotos aus der Normandie mitgebracht. War ja klar das da noch mehr kommt Man könnte ja irgendwie sagen ich bin ein Brückenspezialist - wenn auch nur zufällig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Hi Digihirni, Das könnte für dich interessant sein: Pont de Normandie . Da findet jeder was…
RoDo Geschrieben 27. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2009 Beeindruckend schön und beeindruckend photographiert! Glückwunsch! Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 28. Mai 2009 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo digihirni - war das 14-45 im Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Share #4 Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo digihirni - war das 14-45 im Einsatz? Ja- 100% scharf ist das nicht Keine Ahnung wieso 1/200sec f11 @20(40)mm War Programmautomatik und von einem Schiff aus Klar eine wacklige Angelegenheit - dennoch ! Ciao michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 28. Mai 2009 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2009 Au Backe, Michael - hast Du aber hohe Ansprüche, das Foto sieht doch gut aus! Danke für die ergänzenden Informationen zur Belichtung. JPEG right out of the cam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Share #6 Geschrieben 28. Mai 2009 Au Backe, Michael - hast Du aber hohe Ansprüche, das Foto sieht doch gut aus! Danke für die ergänzenden Informationen zur Belichtung. JPEG right out of the cam? nein kein jpg seit einem Jahr gibts bei mir nur noch ausschliesslich RAW - davor wars gemixed mit Schwerpunkt auf jpg Lag daran das ich Kameras hatte bei denen die jpgs besser aussahen als das was ich aus den RAW rausholte. Dann bekam ich die M8 und alles wurde anders :eek: ab da mußte ich mich einfach mehr mit raw beschäftigen, sonst wäre die Investition für die Katz gewesen. Bekannterweise sind jpgs aus der M8 ...naja...sagen wir mal: semioptimal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 28. Mai 2009 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das macht mich neugierig = Silkypix oder Adobe Camera Raw? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digihirni Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Share #8 Geschrieben 28. Mai 2009 Das macht mich neugierig = Silkypix oder Adobe Camera Raw? Die g1 hab ich ja in London gekauft und auch gleich losgeknipst Unterwegs hab ich den eeepc dabei- der hat kein cd Laufwerk Ich hab mir also eine trial Version von silkypix runtergeladen damit ich das Tageswerk überhaupt betrachten kann. Die version ist abgelaufen- die beiliegende immer noch nicht installiert. Über pse(5) hab ich mich an anderer Stelle schon echauffiert wegen der nicht verfügbaren cr version die die g1 unterstützt. Deshalb sieht der workflow momentan so aus: Konvertierung der Daten des Tages mit dem dng konverter über Nacht. Dauert so 1 Minute pro Bild auf dem eee Dann mit camera raw und pse 5 weiterverarbeitet. Das aber nur bis ich nen neuen Stuhl für meinen schreibtisch hab Denn da wartet ein iMac mit pse6 und der richtigen cr version auf mich Ciao michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 28. Mai 2009 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2009 Danke, und tschüs und weg, bis auf ein anderes Mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge