Digihirni Posted May 27, 2009 Share #1 Posted May 27, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ach herrjeh ich hab ca. 10 gb fotos aus der Normandie mitgebracht. War ja klar das da noch mehr kommt Man könnte ja irgendwie sagen ich bin ein Brückenspezialist - wenn auch nur zufällig Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53092-pont-de-normandie/?do=findComment&comment=535093'>More sharing options...
RoDo Posted May 27, 2009 Share #2 Posted May 27, 2009 Beeindruckend schön und beeindruckend photographiert! Glückwunsch! Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted May 28, 2009 Share #3 Posted May 28, 2009 Hallo digihirni - war das 14-45 im Einsatz? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted May 28, 2009 Author Share #4 Posted May 28, 2009 Hallo digihirni - war das 14-45 im Einsatz? Ja- 100% scharf ist das nicht Keine Ahnung wieso 1/200sec f11 @20(40)mm War Programmautomatik und von einem Schiff aus Klar eine wacklige Angelegenheit - dennoch ! Ciao michael Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted May 28, 2009 Share #5 Posted May 28, 2009 Au Backe, Michael - hast Du aber hohe Ansprüche, das Foto sieht doch gut aus! Danke für die ergänzenden Informationen zur Belichtung. JPEG right out of the cam? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted May 28, 2009 Author Share #6 Posted May 28, 2009 Au Backe, Michael - hast Du aber hohe Ansprüche, das Foto sieht doch gut aus! Danke für die ergänzenden Informationen zur Belichtung. JPEG right out of the cam? nein kein jpg seit einem Jahr gibts bei mir nur noch ausschliesslich RAW - davor wars gemixed mit Schwerpunkt auf jpg Lag daran das ich Kameras hatte bei denen die jpgs besser aussahen als das was ich aus den RAW rausholte. Dann bekam ich die M8 und alles wurde anders :eek: ab da mußte ich mich einfach mehr mit raw beschäftigen, sonst wäre die Investition für die Katz gewesen. Bekannterweise sind jpgs aus der M8 ...naja...sagen wir mal: semioptimal Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted May 28, 2009 Share #7 Posted May 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das macht mich neugierig = Silkypix oder Adobe Camera Raw? Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted May 28, 2009 Author Share #8 Posted May 28, 2009 Das macht mich neugierig = Silkypix oder Adobe Camera Raw? Die g1 hab ich ja in London gekauft und auch gleich losgeknipst Unterwegs hab ich den eeepc dabei- der hat kein cd Laufwerk Ich hab mir also eine trial Version von silkypix runtergeladen damit ich das Tageswerk überhaupt betrachten kann. Die version ist abgelaufen- die beiliegende immer noch nicht installiert. Über pse(5) hab ich mich an anderer Stelle schon echauffiert wegen der nicht verfügbaren cr version die die g1 unterstützt. Deshalb sieht der workflow momentan so aus: Konvertierung der Daten des Tages mit dem dng konverter über Nacht. Dauert so 1 Minute pro Bild auf dem eee Dann mit camera raw und pse 5 weiterverarbeitet. Das aber nur bis ich nen neuen Stuhl für meinen schreibtisch hab Denn da wartet ein iMac mit pse6 und der richtigen cr version auf mich Ciao michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Posted May 28, 2009 Share #9 Posted May 28, 2009 Danke, und tschüs und weg, bis auf ein anderes Mal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts