ALUX Geschrieben 2. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic G1 + Leica Apo-Telyt 2,8/280mm + Apo-Extender 2x: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Hi ALUX, Das könnte für dich interessant sein: Bachstelze . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 2. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo Alex, die Kombi 280 plus 2fach Extender ist beachtlich. Ich habe mich von Dir anstecken lassen und mir auch ein Elmarit 2,8/180 bestellt. Einen Extender habe ich bereits. Bin mal gespannt, was mir damit gelingt. Die Bachstelze ist immer wieder ein schönes Motiv. Das erste Foto finde ich besser, da mich beim zweiten Foto der Zweig über dem Vogel etwas stört. Ich wollte auch schon einen Thread "Bachstelze" aufmachen. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen. Ist es ok, wenn ich meine beiden Fotos hier mit einstelle? Auf dem ersten Foto saß die Bachstelze in den Pferdeköpfen am Giebel unseres Pferdestalles. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf diesem Foto saß sie auf unserer Satellitenschüssel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-30 mit Zuiko 70-300 und EC 14. Gerne Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 5. Mai 2009 Share #3 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Alex, Makros und Vogelfotografie in freier Natur, da schnalz ich mit der Zunge Für zweiteres fehlt mir noch das richtige Objektiv. Muss mal sehen, ob ich mit einem 300er MD Rokkor + 2xTK glücklich werde. Zu deinen Bildern: Das zweite ist m.E. genial und mein Favorit. So stell ich mir Bildgestaltung in Naturfotografie vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 5. Mai 2009 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Alex, Makros und Vogelfotografie in freier Natur, da schnalz ich mit der Zunge Für zweiteres fehlt mir noch das richtige Objektiv. Muss mal sehen, ob ich mit einem 300er MD Rokkor + 2xTK glücklich werde. Zu deinen Bildern: Das zweite ist m.E. genial und mein Favorit. So stell ich mir Bildgestaltung in Naturfotografie vor. dem ist nix hinzuzufügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 6. Mai 2009 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Alex, schöne Aufnahmen! Auf der ersten wirkt der Balken, auf dem die Bachstelze sitzt, ein wenig künstlich. Die zweite Aufnahme finde ich sehr gut, wegen des Umfeldes und der grafischen Elemente: die Zweige, die von links unten nach rechts oben verlaufen, und der Vogel, der allein die Gegenrichtung einnimmt. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. Mai 2009 Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Mein Favorit ist eigentlich das erste Bild. Der "Balken" ist sehr wohl natürlich. Es handelt sich nämlich um einen angeschwemmten Baumstamm, der die Rinde verloren hat. Beim zweiten Bild stört mich etwas daß ein Zweig den Vogel teilweise abdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 6. Mai 2009 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ALUX, erzähl doch mal: wie kommst Du denn mit dem Einstellen bei Arbeitsblende zurecht - oder fotografierst Du stets mit Offenblende? Beste Güße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
spotlight Geschrieben 6. Mai 2009 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Mein Favorit ist eigentlich das erste Bild. Hier finde ich den Beschnitt nicht optimal. Da ist mir links und oben zu viel Luft. Beim zweiten Bild stört mich etwas daß ein Zweig den Vogel teilweise abdeckt. Das wiederum stört mich nicht. Es wirkt natürlich. Das Bild vermittelt insgesamt einen schönen Tiefeneindruck, während das erste flach wirkt. Ich bleibe dabei, Bild 2 ist besser bearbeitet 6. Mai 2009 von spotlight Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 6. Mai 2009 Share #9 Geschrieben 6. Mai 2009 Der "Balken" ist sehr wohl natürlich. Es handelt sich nämlich um einen angeschwemmten Baumstamm, der die Rinde verloren hat. Ich habs befürchtet . Beim zweiten Bild stört mich etwas daß ein Zweig den Vogel teilweise abdeckt. Nun gut, das Bild würde meiner Meinung nach nicht darunter leiden, wenn der Zweig den Vogel nicht verdecken würde. Aber dass er es jetzt doch tut, ist allenfalls ein geringer "Mangel". Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Share #10 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo ALUX, erzähl doch mal:wie kommst Du denn mit dem Einstellen bei Arbeitsblende zurecht - oder fotografierst Du stets mit Offenblende? Beste Güße! Bei der G1 macht es keinen Unterschied ob ich bei Blende 1,4 oder 22 fotografiere - zumindest bei normalem Tageslicht nicht. Der Sucher bleibt immer gleich hell! In dämmrigen Innenräumen wird natürlich irgendwann das Signal des Chips schlecht und der Sucher fängt an deutlich zu rauschen. Tagsüber allerdings rauscht nichts! Zu Deiner zweiten Frage: Nein, ich fotografiere nicht nur mit Offenblende. Diese beiden Aufnahmen enstanden mit Blende 4, glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 25. Mai 2009 Share #11 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo Alex, zwei sehr gelungene Bilder hast du oben eingestellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge