Jump to content

Chemieanlage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

diese Aufnahme ist gestern Abend mit der G1 und der Kitlinse entstanden.

 

Bin immer offen für Anregungen und Hinweise zur Verbesserung der Aufnahmen.

 

Leider war die "blaue Stunde" schon vorbei. Die Betreiber hätten mal die oberste Leuchtstoffröhre der höchsten Kolonne austauschen können.... so säuft sie voll ab und endet nicht.

 

Gruß Daniel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich guter Weißabgleich.

 

Was mich stutzig macht, ist die ansteigende Linie am unteren linken Bildrand! Habe den selben Effekt bei mir festgestellt. Ob da die Entzerrungsrechnung in der Kamera nicht sauber arbeitet?

 

Gibt's andere, die auch unten links diesen Effekt haben?

 

Grüße

 

Rolf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja das Aufwölben der Linie nach oben, wie auf dem Bild der Bretterbude unten links erkennbar.

 

Habe heute ein paar Testaufnahmen gemacht und gesehen, das beim Kit-Objektiv in 14 mm Stellung schon minimale Abweichungen aus der Parallelität Bildebene / Gegenstandsebene (Habe Kacheln im Bad benutzt) zu solchen aufgewölbten Ecken führen kann.

 

Man sollte vielleicht, wie früher auch, die Anschläge bei Zoom-Objektiven vermeiden.

 

Grüße

 

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...