Gast user352 Geschrieben 20. April 2009 Share #1 Â Geschrieben 20. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto Palme Online-Shop= Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Hi Gast user352, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: GH1 angeblich lieferbar . Da findet jeder wasâŠ
Gast user352 Geschrieben 20. April 2009 Share #2  Geschrieben 20. April 2009 Nach telefonischer RĂŒcksprache mit Panasonic: RĂŒckzieher! Lieferbar erst nĂ€chsten Monat. Aber das war ja bereits berkannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 21. April 2009 Share #3  Geschrieben 21. April 2009 Die neue GH1 wird inzwischen bei einigen HÀndlern gelistet: - fotokoch.de - Panasonic DMC-GH1,AF 4,0-5,8/14-140 DMC-GH1KEG9K - Foto Palme Online-Shop= - Panasonic Lumix DMC-GH1 Kit Schwarz im Imaging One Online-Katalog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 21. April 2009 Share #4 Â Geschrieben 21. April 2009 Was heiĂt es eigentlich, wenn bei der o.a. FotoKoch Adresse steht, das âBetriebssystem der GH1â sei Windows. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 21. April 2009 Share #5  Geschrieben 21. April 2009 Hallo Birte,  von Windows gibt's jede Menge Sub-Versionen, die in GerĂ€ten ticken, von denen man's nicht ahnt. Könnte sein, dass Panasonic die Themen Menubenutzung, Displaysteuerung und solche Utilityfunktionen auf Basis von Windows fĂŒr "embedded controllers" realisiert hat. Das wird auch z.B. in Kopierern benutzt.  Werbegetöse vergessen und keinen Kopf drum machen: Bedeutet nichts Böses und ist aber auch keine Empfehlung. Kamera lĂ€uft, und fĂŒr den Rest hat Panasonic zu sorgen. Viren wird die Kamera nicht kriegen.  GrĂŒĂe  Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 22. April 2009 Share #6 Â Geschrieben 22. April 2009 Was heiĂt es eigentlich, wenn bei der o.a. FotoKoch Adresse steht, das âBetriebssystem der GH1â sei Windows... Â Hallo Birte, normalerweise bedeutet das nur, daĂ die per USB-Kabel angeschlossene Kamera von windows als Wechselspeicher erkannt wird. GruĂ Charly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 22. April 2009 Share #7 Â Geschrieben 22. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach so, na gut. Dann ist ja alles klar. Und Mac OS steht nicht dabei, weil es sowie so alles automatisch erkennt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HeHein Geschrieben 23. April 2009 Share #8 Â Geschrieben 23. April 2009 @ WinSoft GH1 angeblich lieferbar Ich habe ĂŒber Alert die Email-Info bekommen: GH1 gleich bestellen. Bin der Sache nachgegangen und siehe da: Man bedient sich sich einer Ampel um die Lieferbarkeit anzuzeigen. In diesem Fall ein kleiner roter Punkt - natĂŒrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 23. April 2009 Share #9  Geschrieben 23. April 2009 Hallo Birte,normalerweise bedeutet das nur, daà die per USB-Kabel angeschlossene Kamera von windows als Wechselspeicher erkannt wird. Gruà Charly   Aber wird sie nicht intern auch Lumix Vista genannt? Gruà Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 23. April 2009 Share #10  Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Aber wird sie nicht intern auch Lumix Vista genannt?  Hallo Nils,  der Vergleich ist insofern schrĂ€g, als das andere Vista mehr von MS in den Markt gedrĂŒckt als von den professionellen Anwendern gewĂŒnscht wurde. MS Vista wird von den allermeisten professionellen Anwendern gemieden, Firmen machen einen groĂen Bogen darum und bleiben bei XP.  Die GH1 scheint ja wohl bei vielen eher heiĂ ersehnt zu sein.  GrĂŒĂe  Rolf bearbeitet 23. April 2009 von RoDo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 6. Mai 2009 Share #11  Geschrieben 6. Mai 2009 Foto Brenner (www.alles-foto.de) listet seit heute in seinem News-Letter - GH1 ⏠1499.- mit 14-140 mm - 14-140 mm ⏠899.- - 7-14 mm ⏠1249.- - 45-200 mm ⏠399.- - Ersatz-Akku ⏠99.90 - Netzkabel ⏠39.90 - Kabelauslöser ⏠84.95 (das geht auch wesentlich billiger...) - Stereo-Mikrofon ⏠149.- - Blitz 220 ⏠179.- - Blitz 360 ⏠279.- - Blitz 500 ⏠549.-  Wen die beiden oben genannten neuen Objektive derart teuer sind, dann sollten sie verdammt gut sein. Man darf gespannt sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndr Geschrieben 6. Mai 2009 Share #12 Â Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo, Â ich bin gespannt, ob es die GH1 auch mit gĂŒnstigerer Kit Linse geben wird oder ganz ohne Objektiv. Â GruĂ, Bernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin78 Geschrieben 6. Mai 2009 Share #13  Geschrieben 6. Mai 2009 Hi miteinander,  was denkt Ihr, wo wird bis zur ersten Auslieferung der GH1, der Preis sich letztendlich einpendeln?  Habe die Tage, die 500D und D5000 etwas getestet. Ich finde, die Nikon fĂŒhlt sich wertiger an, aber weil der Videomodus bei der Canon besser ist, wĂŒrde ich eher zur 500D tendieren.  Ich denke aber, die GH1 wird im Videomodus Beiden deutlich ĂŒberlegen sein. Wenn die BildqualitĂ€t auch noch top ist, wĂ€re meine Entscheidung schon gefallen.  Nur der Preis, macht mich noch unschlĂŒssig. So viel wollte ich doch nicht ausgeben.  Die 500D mit dem 18-55 IS, wĂŒrde ich schon fĂŒr 799 EUR bekommen.  Da ist guter Rat teuer.   Liebe GrĂŒĂe Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 6. Mai 2009 Share #14 Â Geschrieben 6. Mai 2009 Da ist guter Rat teuer. FĂŒr mich war es die Kernfrage: Â Mit oder ohne (technisch antiquiertem) Spiegelkasten? Â Dann war die Entscheidung sonnenklar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin78 Geschrieben 6. Mai 2009 Share #15  Geschrieben 6. Mai 2009 FĂŒr mich war es die Kernfrage:  Mit oder ohne (technisch antiquiertem) Spiegelkasten?  Dann war die Entscheidung sonnenklar...  Hi WinSoft,  leider kann ich mir diese Kernfrage nicht stellen, weil ich das System von Panasonic nicht aus der Praxis kenne.  WĂŒrde mich freuen, wenn Du mir die Unterschiede mit Vor und Nachteilen kurz erklĂ€ren könntest.  Ich habe von Dir in diesem Forum schon einiges gelesen und weiĂ, dass Du Dich richtig gut auskennst.  GruĂ Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKay Geschrieben 12. Mai 2009 Share #16  Geschrieben 12. Mai 2009 der Videomodus bei der Canon besser ist,  ... wie meinen? Die 20fps bei voller Auflösung sind völlig unbrauchbar und entsprechen keinerlei Norm (24, 25 oder 30 fps) HD mit 20 fps gibts nicht. Ich finde das Ruckeln unertrĂ€glich und scharf ist das Bild auch nur in der Mittte. Wie es scheint ist der Videomodus der Canon ein typischer Fall von mit heiĂer Nadel angestrickten Features.   GruĂ Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 12. Mai 2009 Share #17 Â Geschrieben 12. Mai 2009 Ich bin auch dieser Meinung - zudem sind das Klappdisplay der GH1 und vor allem der Sucher durch nichts zu ersetzen - da kommt keine DSLR heran. Â Wenn Canon-Video, dann am ehesten die SX1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin78 Geschrieben 12. Mai 2009 Share #18  Geschrieben 12. Mai 2009 ... wie meinen? Die 20fps bei voller Auflösung sind völlig unbrauchbar und entsprechen keinerlei Norm (24, 25 oder 30 fps) HD mit 20 fps gibts nicht.Ich finde das Ruckeln unertrĂ€glich und scharf ist das Bild auch nur in der Mittte. Wie es scheint ist der Videomodus der Canon ein typischer Fall von mit heiĂer Nadel angestrickten Features.   GruĂ Martin  Hi McKay, da gebe ich Dir recht. Das habe ich auch schon gehört. Deshalb habe ich mich gegen eine 500D entschieden. Auch die D5000 kommt fĂŒr mich nicht mehr in Frage.  Denn fĂŒr mich soll meine nĂ€chste Kamera nicht nur gute Fotos, sondern auch ebenfalls gute Videos machen.  Habe heute mit einem gröĂeren Fotoversand gesprochen und gebeten, sie sollen mich anrufen, sobald die GH1 bei Ihnen eintrifft. Sie meinten, dass Sie Ende des Monats mit der ersten Lieferung rechnen.  Habe dort erfahren, dass Canon im SpĂ€tsommer angeblich ein Nachfolger der G10 mit einem Full HD Videomodus auf den Markt bringen soll.  Wenn ich mir eine Kompaktkamera holen wĂŒrde, nur die G10. Wenn ich auf Viedo gröĂeren Wert legen wĂŒrde, dann die SX1. Die Vorteile beide Cams, wĂ€ren dann eine sehr interessante Alternative, die fĂŒr eine Kompaktkamera sprechen wĂŒrden.  Nur dann mĂŒĂte ich noch lĂ€nger warten. Daher tendiere ich schon eher zur GH1. Der einzige Grund, warum ich mir eine GH1 nicht kaufen wĂŒrde, ist der hohe Anschaffungspreis. Mal schauen.  Ich verfolge weiterhin sehr aufmerksam eure BeitrĂ€ge zu der GH1.  Viele GrĂŒĂe Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biq Geschrieben 12. Mai 2009 Share #19 Â Geschrieben 12. Mai 2009 Soo.... ich wusste nicht wo der Link nun am besten rein passt aber ich habe hier ein Video mit der GH1 aufgenommen gefunden. Â Â wer will kann es sich gerne mal anschauen =) Â lg dennis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nofri Geschrieben 13. Mai 2009 Share #20  Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) sieht ja gut aus... Aaaaaber warum ruckeln alle diese YT-FilmstĂŒcke ? (so 1/3 sekundentakt etwa) Ich habe sonst, auch bei Full HD, kein ruckeln beim Abspielen. , lĂ€uft z.b. absolut flĂŒssig. bearbeitet 13. Mai 2009 von nofri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 13. Mai 2009 Share #21  Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Aaaaaber warum ruckeln alle diese YT-FilmstĂŒcke ? (so 1/3 sekundentakt etwa)Hallo Das ist bei mir leider auch so. Um eine stotternde InternetĂŒbertragung auszuschlieĂen, habe ich ein paar Filme im HD-Format runtergeladen. Resultat, bei der Wiedergabe mit den ĂŒblichen Mediaplayern ruckelt es nicht nur, sonder der Film springt sogar an den Ruckelstellen etwas zurĂŒck um danach beschleunigt weiter zu spielen. Sieht grĂ€Ălich aus.  Als bester Mediaplayer hat sich der Adobe Mediaplayer erwiesen. Hier stopt zwar auch der Ablauf kurzfristig, aber ansonsten normaler Ablauf und schöne BildqualitĂ€t.  Adobe Media Player (AMP) 1.7 in Media-Player - Audio & Video - Windows | Downloads | ZDNet.de  GruĂ Diethard.  PS: Es sind etwa 30 Filme der GH1 verfĂŒgbar. Darunter viele mit Nikon- und Canon-Optiken. Die Adapter scheint's also zu geben. bearbeitet 13. Mai 2009 von Diethard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 13. Mai 2009 Share #22  Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Resultat, bei der Wiedergabe mit den ĂŒblichen Mediaplayern ruckelt es nicht nur, sonder der Film springt sogar an den Ruckelstellen etwas zurĂŒck um danach beschleunigt weiter zu spielen. Sieht grĂ€Ălich aus.  Du solltest deinen PC entsorgen oder ein BĂŒchel kaufen wie man Software richtig installiert  YouTube ist natĂŒrlich eine VideokrĂŒcke, Mist fĂŒrs gemeine Fussvolk. Vimeo ist besser. bearbeitet 13. Mai 2009 von IceLootSher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nofri Geschrieben 13. Mai 2009 Share #23 Â Geschrieben 13. Mai 2009 YouTube ist natĂŒrlich eine VideokrĂŒcke, Mist fĂŒrs gemeine Fussvolk. Vimeo ist besser. Â das stimmt schon, mit Vimeo. Aber eine Ursache muss das ja haben bei YT, zumal da nicht alle HD Clips ruckeln, siehe mein Beispiel... weiter oben. man hat ja keinen richtigen Vergleich, was da so angeblich von einer GH1 kommt. Das macht alles zunichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 13. Mai 2009 Share #24  Geschrieben 13. Mai 2009 Du solltest deinen PC entsorgen oder ein BĂŒchel kaufen wie man Software richtig installiert Da mach Dir mal keine Sorgen. Im Ăbrigen erwarte ich von einem Alleskönner im Rahmen eines Forums eher, daĂ er ein paar brauchbare Tipps hat, statt sinnfreier Rummotzerei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kromos Geschrieben 13. Mai 2009 Share #25  Geschrieben 13. Mai 2009 Foto Brenner (www.alles-foto.de) listet seit heute in seinem News-Letter- GH1 ⏠1499.- mit 14-140 mm  Die Preise werden langsam realistischer, schon bevor die Kamera erhÀltlich ist. Inzwischen wird die GH1 mit 14-140 mm schon ab 1399 EUR angeboten:  Panasonic Lumix DMC-GH1K schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland  Unverbindliche Preisempfehlungen sind eben Schall und Rauch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge