berndr Geschrieben 13. April 2009 Share #1 Geschrieben 13. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe über Ostern ein paar Test in Bezug auf Nachtaufnahmen gemacht und ich finde es sind ein paar ganz beachtliche Aufnahmen entstanden: G1, Leica 2/50 ISO1600: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier noch das unbearbeitete RAW: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke man kann gut erkennen, wie leistungsfähig die moderne Bildverarbeitung ist. Obwohl die Verhältnisse nicht wirklich optimal waren (Restlich, nicht 100% klarer Himmel, keine Höhe, etc.) , liefert die G1 erstaunlich gute Sternenbilder. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse bei besseren Verhältnissen, der Versuch hat gezeigt es lohnt sich in dieser Richtung zu experimentieren. Hier noch zwei Aufnahmen unseres blühenden Kirschbaums unter dem Sternen Himmel: G1, Leica R 2/50, ISO 100, 40sec: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G1, Leica R 2/50, ISO 100, 50sec: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Bernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 14. April 2009 Share #2 Geschrieben 14. April 2009 Könnte auch Staub auf dem Sensor sein ( ich weiß, dass war böse ;-)....) Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 14. April 2009 Share #3 Geschrieben 14. April 2009 Gab es denn keine Sternzeichen zu sehen? Großer oder kleiner Wagen, oder so. Dann wäre es auch den Zweiflern klar. Also als Test lasse ich es gelten. Rauschfrei, wie ich es mittlerweile von den G1-Fotos fast gewöhnt bin. Spricht für die Kamera. Als Foto kommt es für mich etwas langweilig. Weißt Du, warum zwei Sterne blau erscheinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndr Geschrieben 14. April 2009 Autor Share #4 Geschrieben 14. April 2009 Hallo, es war wirklich nur ein Test, da er erfolgreich war werde ich bei besseren Verhältnissen auf echte Motivjagt gehen. Wenn etwas Gescheites dabei rüberkommt, bekommt ihr die Ergebnisse präsentiert, kann aber noch eine Weile dauern. Warum die beiden hellsten Sterne blau erscheinen, kann ich erstmal nicht erklären, allerdings hätte ich den Sternenhimmel sowieso etwas farbenfroher erwartet, eigentlich haben die Sterne verschiedene Farben. Auf Film (Dia) hatte ich früher jedenfalls buntere Ergebnisse. Vielleicht habe ich bei der Nachbearbeitung etwas zu sehr an der Helligkeit gedreht. Gruß, Bernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge