Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine der neuen fourthirds zuzulegen. Ich denke da an die Lumix G1. Ich möchte sie mit dem neuen Digi II = 17-280mm Tamron als Universalobjektiv bestücken.

1. Frage: Wie ist es mit dem Rauschverhalten dieser Four Thirds Kamera bestellt? Ab wieviel ISO wird es deutlich sichtbar?

2. Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Qualität dieses Objektivs und ganz speziell an der Lumix G1? :confused:

Link zum Beitrag

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine der neuen fourthirds zuzulegen. Ich denke da an die Lumix G1. Ich möchte sie mit dem neuen Digi II = 17-280mm Tamron als Universalobjektiv bestücken.

1. Frage: Wie ist es mit dem Rauschverhalten dieser Four Thirds Kamera bestellt? Ab wieviel ISO wird es deutlich sichtbar?

Gibt inzwischen unzählige Testbereichte im Netz, also einfach mal da reinschaun!

2. Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Qualität dieses Objektivs und ganz speziell an der Lumix G1? :confused:

Niemand - weil: Paßt nicht :D

Schaust Du hier bei den Daten für welche Cams es paßt: Tamron Europe: AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [iF] Macro

Bessere (=100% passende), viel kompaktere (& leider teurere :() Alternative für die G1:

Lumix Digitalkameras - G Micro Systems - H-VS014140 - Übersicht - Deutschland

Link zum Beitrag

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Kombination:

Olympus E-620 und dem neuen Tamron 27-280mm? Da die Olympus das Four Thrid System hat, dürfte es doch keine Probleme geben.

Ich habe jetzt die Canon Powershot SX10 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Was mich aber stört, ist das zwar deutlich niedrigere Rauschverhalten, als bei vergleichbaren, anderen Kompakten, aber es ist trotzdem deutlich sichtbar auf Fotos, die in der Dämmerung oder bei Nachtaufnahmen vom Weihnachtsmarkt, Hamburger Dom, Reeperbahn usw. gemacht wurden. :mad:

Ich weiß inzwischen das alle Digitalkameras mehr oder weniger zum Rauschen neigen. Wäre das mit der Olympus besser oder beginnt es erst bei höheren ISO Zahlen?

Wenn ich das ausreichende Kleingeld zur Verfügung hätte, würde ich natürlich eine der Vollformat DSLRs kaufen, aber leider .... So versuche ich im bezahlbaren Bereich bis 1200,- Euro den besten Kompromiss zu finden. :rolleyes:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Olympus E-620 und dem neuen Tamron 27-280mm?

Nein - weil: gibt's nicht :P (guckst du hier:Tamron Europe: Di II Objektive für Digitale Fotografie)

Da die Olympus das Four Third System hat, dürfte es doch keine Probleme geben.

Doch - weil: FT macht Tamron nicht :D

(nochmal: "Schaust Du hier bei den Daten für welche Cams es paßt: Tamron Europe: AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [iF] Macro"

.... So versuche ich im bezahlbaren Bereich bis 1200,- Euro den besten Kompromiss zu finden. :rolleyes:

Wenn du das Tamron 18-270 willst:

nimm einfach den Body von NikCan, dessen Gehäusepreis möglichst genau die Differenz zwischen Objektivpreis und 1200 Teuro schließt :cool:

Wenn Du mFT/FT willst:

nimm ein optisch besseres Doppelzoomkit

Variante 1: E-520 und mach von der übrig gebliebenen Hälfte deiner 1200 Teuro Fotourlaub ;)

Variante 2: nimm das G1-Doppelzopomkit - da sind immerhin noch ein paar VHS-Fotokurse drin.

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag