Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Farbtupfer und Sonnenschein, das herrliche Gefühl von Frühling war heute für mich - wenn auch nur kurz - überwältigend :)

Grüße vom

spotlight

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Es freut mich natürlich, wenn es nicht nur mir gefällt :)

Kannst Du noch was zu dem Equipment und den Werten sagen?

Aber gern doch:

- Panasonic DMC-G1 + Voigtländer Nokton 40/1.4

- Zeitautomatik, ISO 100, Blende 2.0, MF mit Lupe

Meine Ausrüstung habe ich jetzt auch in die Signatur aufgenommen ;)

Link zum Beitrag

Ja, ich mag dieses Objektiv auch sehr, aber warum wird es denn ein Traum für dich bleiben?

Zur Zeit gibt es genug ander Wünsche. Ich mag manuelle Optiken sehr, aber AF ist bequemer. Ich suche eher lichtstarke lange Brennweiten. Außerdem hatte die Noktons als hochpreisige Linsen in Erinnerung habe diesen allerdings unter 400$ gesehen.

Gruß Stonefish

Link zum Beitrag

Danke nochmals für Kompliment + Lob :)

Ein sehr schönes Foto. Aber sag mal. Die Unschärfen hast Du wohl mit der Bildbearbeitung gemacht. Es sind nicht die natürlichen Unschärfen der Objektiv Tiefenschärfe, oder?

Die Unschärfen sind 1:1 bei der Aufnahme entstanden. Es geht einfach nichts über lichtstarke FB's. Das Spiel mit der Schärfentiefe ist nach etwas Übung eine wahre Freude. Nicht umsonst, fällt im Zusammenhang mit dem Nokton 40/1.4 der Begriff "Traumobjektiv" ;)

Mit einer Bildbearbeitung würde ich so etwas nicht hinbekommen - und ich möchte es auch gar nicht. Solche Effekte sollten m.E. schon in der Kamera entstehen.

Link zum Beitrag