Pferdefoto Geschrieben 8. März 2009 Share #1 Geschrieben 8. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir mal einer erklären, wie ich einen Abstand bei mehreren eingestellten Fotos hinbekomme? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Abstand zwischen den Fotos? . Da findet jeder was…
theab Geschrieben 18. März 2009 Share #2 Geschrieben 18. März 2009 Hallo Rainer, das geht, indem Du - nach dem Hochladen - die Verweise auf die Bilddateien über die Schaltfläche "Anhänge" (Büroklammer-Symbol) in Deine Nachricht einfügst. Dabei werden die Bilddateien im "Textkasten" mit je einer alphanumerischen Beschreibung wiedergegeben, zwischen die Du dann beliebig viele Absätze einfügen kannst. So etwa das für die hier eingefügten Bildschirmfotos aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 19. März 2009 Autor Share #3 Geschrieben 19. März 2009 Vielen Dank, Thorsten! Hört sich ja umständlich an. Ich werde es mal ausprobieren. Ein Thema, um das sich evtl. die Admin kümmern sollten. Wenn man den Cursor ans Ende eines Bildes setzen könnte, dann kann man Leerzeilen oder (vielleicht noch wichtiger) Kommentare zu den einzelnen Fotos einfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 19. März 2009 Share #4 Geschrieben 19. März 2009 Wahrscheinlich hab ich es nur umständlich erklärt. Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du in der Vorschau noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel". Und zwischen diese kannst Du den Cursor platzieren und nach Belieben einen oder mehrere Absätze (für reine Zwischenräume unterschiedlicher Höhe) und auch Text einsetzen. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 19. März 2009 Share #5 Geschrieben 19. März 2009 ...Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du in der Vorschau noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel". ... Pardon, Rainer, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es muss hier nicht "Vorschau" heißen, sondern "Eingabefenster". Also nochmal im Ganzen: Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du im Eingabefenster noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel". Und zwischen diese kannst Du den Cursor platzieren und nach Belieben einen oder mehrere Absätze (für reine Zwischenräume unterschiedlicher Höhe) und auch Text einsetzen. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 22. März 2009 Autor Share #6 Geschrieben 22. März 2009 Vielen Dank Thorsten! Jetzt habe sogar ich es endlich kapiert:)! Zum Beweis schau mal hier: http://www.forum-fourthirds.de/tier-natur/758-insekten-entdecken-den-fruehling.html und hier: http://www.forum-fourthirds.de/tier-natur/760-moewen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 23. März 2009 Share #7 Geschrieben 23. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na prima! Das mittlere Möwenbild gefällt mir besonders. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 23. März 2009 Autor Share #8 Geschrieben 23. März 2009 Na prima!Das mittlere Möwenbild gefällt mir besonders. Grüße Thorsten Vielen Dank, Thorsten. Die Hilfbereitschaft in diesem Forum ist einfach unübertroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 23. März 2009 Share #9 Geschrieben 23. März 2009 Kann mir mal einer erklären, wie ich einen Abstand bei mehreren eingestellten Fotos hinbekomme? Danke. Gibt wohl verschiedene Wege, ich habe es bisher so gemacht: URL des Fotos einfügen (mit gelber Schaltfläche Foto), je nach gewünschten Abstand 2 - 3x Returntaste(kein Abstand = keine oder 1x Returntaste je nach Bildbreite) URL des nächsten Fotos mit gelber Foto-Schaltfläche einfügen Gruß Charly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 23. März 2009 Autor Share #10 Geschrieben 23. März 2009 Danke Charly! Wenn man Bilder von einer URL übertragen will geht es wohl genauso unproblematisch, als wenn man Bilder vom Album überträgt. Beim Hochladen von der Festplatte habe ich es bisher nicht hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge