Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu sehen ist hier das Bremer Rathaus und der Bremer Dom als Spiegelung in den Fenstern der Bremer Bürgerschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mir gefallen solche Aufnahmen. Nur in Unschärfe im unteren Bereich bei 2. Bild stört ein wenig. Aber :)

Vielen Dank, Andreas.

Auch ich fotografiere sehr gerne Spiegelungen.

Siehe:

http://www.forum-fourthirds.de/technik-industrie/82-spiegelung.html

Leider sind nur sehr wenig halbwegs brauchbare Fotos darunter.

So kann ich auch nicht sagen, ob der Unschärfebereich im Bild 2 an mir gelegen hat, oder an der Verzerrung durch die Spiegelung.

@vbehrens:

Auch dir, Volker, vielen Dank.

Das Foto mit dem Rathaus gefällt mir auch recht gut, da es mehr Details vom spiegelnden Fenster wiedergibt. Das wirkt irgendwie besser.

Link zum Beitrag

Gut gesehen, Rainer, vielleicht könntest Du (auch schon bei diesen Aufnahmen) mal mit engeren Bildausschnitten experimentieren. Ich könnte mir vorstellen, das das Wesentliche der Bilder dann noch stärker herauskommt.

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Hans!

Gut gesehen, Rainer, vielleicht könntest Du (auch schon bei diesen Aufnahmen) mal mit engeren Bildausschnitten experimentieren. Ich könnte mir vorstellen, das das Wesentliche der Bilder dann noch stärker herauskommt.

Grüße

Thorsten

Danke Thorsten!

Dann werde ich mal ein wenig experimentieren, da ich keine genaue Vorstellung habe, was Du meinst.

Link zum Beitrag

Das sieht doch schon gut aus, so in diese Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt.

Eine kleine Bitte nebenbei. Da ich die Bilder auf einem Laptop-Monitor mit 800 Pixeln Bildhöhe betrachte, kann ich ein Bild mit mehr als 800 Pixeln Höhe nie im Ganzen ansehen, sondern muss hoch- und runterscrollen. Mit persönlich wären daher etwas geringere Bildgrößen lieber, aber ich weiss nicht, wie andere das empfinden :)

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Thorsten,

vielen Dank!

Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Fotos mit der größeren Seite auf maximal 800 Pixel zu beschränken.

Das ist m.E. von der Auflösung ausreichend und ich muss dann auch nicht mehr scrollen.

Obwohl man sich ja auch mit F11 helfen kann.

Link zum Beitrag